Die Sapinda Holding B.V. („Sapinda“) hat
die weltweit führende Luxus-Modemarke La Perla übernommen. Eine
entsprechende Vereinbarung zum Erwerb von 100 % der Anteile von La
Perla Global Management (UK) Limited („La Perla“), der
Muttergesellschaft der La Perla Group, einer führenden globalen Luxus
Modemarke mit Schwerpunkt auf Dessous, wurde jetzt unterzeichnet.
Lars Windhorst, CEO von Sapinda, erklärt dazu: „Wir haben seit
einiger Zeit geplant, im interessanten Segment der Luxusmarken zu
investieren. Nach gründlicher Analyse einer Reihe von Möglichkeiten
freuen wir uns, dass wir die Akquisition von La Perla sichern
konnten.“
1954 von Ada Masotti gegründet, ist La Perla heute eine globale
Luxus Shopping Marke. La Perla hat seinen Hauptsitz in London und
beschäftigt mehr als 1.500 Mitarbeiter an über 150 Standorten
weltweit. Flagship Stores befinden sich in allen wichtigen Metropolen
Amerikas, Europas, im Mittleren Osten und Asien. Silvio Scaglia, der
ehemalige Besitzer von La Perla, sagte: „La Perla hat das Gesicht des
Luxus neu definiert. Das Geschäft war noch nie in einer stärkeren
Position und wir möchten uns bei unseren treuen Kunden, den
außergewöhnlichen Marken und den brillanten Menschen, mit denen wir
zusammenarbeiten, bedanken. Sie inspirieren uns Tag für Tag besser zu
werden.“
„Wir freuen uns, dass Sapinda La Perla übernommen hat, um unsere
Vision fortzusetzen die führende globale Luxus Modemarke zu schaffen,
die die weibliche Fantasie in all ihren Facetten erforscht. Ich kenne
Sapinda und ihren CEO Lars Windhorst seit vielen Jahren und habe in
der Vergangenheit schon mehrmals mit ihm zusammengearbeitet. Ich
weiß, dass Sapinda über die notwendigen Ressourcen verfügt, La Perla
auf das nächste Level zu bringen und meine Vision fortsetzt, um eine
globale Luxusmarke aufzubauen, deren Produktion aber in Europa
beibehalten bleibt.“
„Mit dem Ursprung in Miederwaren hat La Perla die Grundlage für
eine echte Revolution in der Mode geschaffen. Wir sind stolz darauf
über ein einzigartiges Team zu verfügen, mit der Fähigkeit luxuriöse
und einzigartige Produkte herzustellen, die „Made in Italy“ sind.
Lars Windhorst, CEO von Sapinda, sagte: „Wir freuen uns über die
Chance, Eigentümer von La Perla zu werden, einer Kultmarke und einer
der weltweit führenden Anbieter im Luxussegment. Silvio und sein Team
haben hervorragende Arbeit geleistet, um das Geschäft in einem Sektor
auszubauen, der weiterhin ein enormes Wachstumspotenzial aufweist.
Wir sind bereit weiter zu investieren, die finanzielle
Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu verbessern und die Vision von
Silvio für La Perla und seine Kreationen „Made in Italy“ umzusetzen.“
Die Bedingungen der Transaktion werden nicht bekannt gegeben.
Pressekontakt:
Andreas Fritzenkötter
SAPINDA Holding Berlin
+49 30 206 187 0
Mail: presse@sapinda.com
Original-Content von: SAPINDA International B.V., übermittelt durch news aktuell