
SapientNitro holt Stephan Ritter als Director Client Services für das Büro in Köln. Der 39-Jährige kommt von der zur fischerAppelt gehörenden Digitalagentur Fork Unstable Media, wo er zuletzt als Geschäftsführer tätig war.
Bei SapientNitro wird Ritter am Kölner Standort seine Expertise in den Feldern E-Commerce, digitales Marketing sowie Customer Experience einbringen. „Stephan Ritter ist eine profilierte Persönlichkeit in der Digital Branche. Er wird unser Team und das Beratungsangebot von SapientNitro mit seiner Erfahrung stärken. Davon profitieren natürlich vor allem unsere Kunden“, sagt Joachim Bader, Vice President und Member of the Board bei SapientNitro Deutschland, an den Stephan Ritter in seiner neuen Position künftig direkt berichten wird.
Auch Ritter selbst freut sich über seinen Wechsel: „SapientNitro ist nicht nur eine Größe im deutschen Markt: Mit dem Storyscaping-Ansatz und der internationalen Team-Aufstellung gilt SapientNitro weltweit als führender Dienstleister für Unternehmen und Konzerne, die ihr Geschäft für das digitale Zeitalter transformieren möchten.“ Diese Einschätzung teilen auch die Analysten von Gartner im Report „Gartner Magic Quadrant for Global Digital Agencies“, vom 5. Dezember 2013.
Bei Fork Unstable Media war Stephan Ritter dreieinhalb Jahre als Geschäftsführer für den Aufbau des Kölner Standorts, die Beratung, PR sowie New Business verantwortlich und betreute Projekte für Kunden wie Hilti, McKinsey, Congstar und Red Bull.
Weitere Informationen unter:
http://www.sapient.com/de-de/sapientnitro.html