
München/Monaco, 20. Juni 2013 – Strahlende Gesichter bei SapientNitro Deutschland: Heute ist bekanntgegeben worden, dass die Multi-Channel-Agentur ab sofort in Europa für die „IBM Smarter Commerce Capability“ autorisiert ist. Damit bündeln IBM und SapientNitro ihre Kompetenzen und bieten europäischen Unternehmen Komplettlösungen für Commerce, Kundenbindung, Effizienzsteigerung und Customer Experience an.
Auf dem IBM Smarter Commerce Summit in Monaco ist der Schleier gelüftet worden: SapientNitro Deutschland erhält die Autorisierung für die „IBM Smarter Commerce Capability“ in Europa. Bereits im Mai 2013 hatte SapientNitro in den USA die IBM Smarter Commerce Autorisierung erhalten. Diese ermöglicht SapientNitro unter anderem auch den Vertrieb von IBM Smarter Commerce-Software.
Darüber hinaus gab SapientNitro auf dem IBM Summit die Einführung der Lösung CommerceNow, basierend auf IBM Smarter Commerce, bekannt. CommerceNow ist die erste End-to-End-Channel-Experience-Lösung für Unternehmen und Kunden, die Konsumenten der heutigen digitalen Welt eine bisher nie dagewesene Omni-Channel-Ansprache und dadurch einheitliche Markenerlebnisse über alle Kanäle hinweg bietet. Mehr noch: mit der Kombination der Systeme von IBM und SapientNitro erhalten Unternehmen schlüsselfertige Commerce-Komplett-Lösungen mit Software, Hosting und Betriebsunterstützung. Unternehmen können damit effizienter denn je ihre Marketing-, Sales- und Service-Prozesse steuern.
„Während viele Unternehmen Cloud-basierte Systeme und Affiliate-Partnerschaften nutzen, bietet ihnen das auf Abonnement basierende CommerceNow-System individualisierbare Funktionen und ein durchgängig eigenes Markenerlebnis“, so Steve Cowley, IBM Vice President Sales for Industry Solutions. „Das SapientNitro-Team beherrscht Markenkommunikation, digitalen Dialog und Omni-Channel-Commerce. Dies hilft den Unternehmen weltweit, die Einbindung ihrer Kunden in die heutige Welt der stets vernetzten Konsumenten neu zu definieren. Wir sehen großes Synergie-Potenzial in unseren beiden Unternehmen und hoffen, davon in den nächsten Jahren sehr zu profitieren“.
„Die Partnerschaft mit IBM bescheinigt uns zusätzliche Kompetenzen und birgt viel Wachstumspotenzial. Wir nehmen einen hervorgehobenen Platz unter den IBM-Partnern ein und werden zu einem führender Anbieter im Bereich der Commerce-Komplettlösungen“, erklärt Dan Barnicle, Managing Director SapientNitro Deutschland, Österreich und Schweiz. Ergänzend fügt er hinzu: „Dass die Wahl von IBM auf uns fiel, ist eine tolle Anerkennung für das deutsche SapientNitro-Team und seine Leistungen im Commerce-Bereich.“
Bildrechte: SapientNitro
Weitere Informationen unter:
http://www.forvision.de