SAP-zertifiziert: TPG PSLink integriert Microsoft Project 2013 mit ERP-Systemen

SAP-zertifiziert: TPG PSLink integriert  Microsoft Project 2013 mit ERP-Systemen
TPG The Project Group – Full-Service Provider für unternehmensweites Projektmanagement
 

TPG hat das Integrationsprodukt TPG PSLink erneut durch SAP zertifizieren lassen. Im Rahmen eine umfangreichen „Custom Zertifizierung“ hat die Schnittstelle dabei eine Vielzahl von Testszenarien durchlaufen müssen. Anders als die Standard-Integrationsszenarien, die auf einzelne Interface-Funktionsgruppen oder Technologien begrenzt sind (wie etwa das Szenario „PS-EPS“ für „nur“ das SAP Projektsystem), können „Custom Szenarien“ viel weiter gefasst werden, um komplexe Anwendungsfälle bestehend aus eine Vielzahl von Funktionen abzudecken. TPG hat sich für die zweite, deutlich komplexere Variante entschieden: „Für uns war es wichtig, nicht nur das Label ‘SAP Certified’ zu erhalten, sondern vielmehr alle relevanten Anwendungsfälle für das Projektmanagement validieren zu lassen. Damit kamen wir auch einem häufig geäußerten Kundenwunsch nach“, so Stavros Georgantzis, geschäftsführender Gesellschafter von TPG The Project Group.

Konkret hat sich TPG auf Basis einer umfangreichen Spezifikation für die Zertifizierung eines Szenarios entschieden, das acht Themenbereiche mit 45 Business-Funktionen umfasst. Es beinhaltet Anwendungsfälle zu Mitarbeiter-Stammdaten, PSP-Strukturen, Netzplänen, Instandhaltungsaufträgen, Primär- und Sekundärkostenplanung, CATS-Ist-Datenerfassung, Buchung von CO-Verrechnungsbelegen und Synchronisierung von Ist-Kosten. Performance- und Stress-Tests bescheinigen zudem die Leistungsfähigkeit von TPG PSLink beim Austausch von Massendaten zwischen den beiden Systemen.

In der ersten Version unterstützt TPG PSLink 2013 den Project Server 2013 On-Premise und die früheren Versionen 2010 und 2007. Im zweiten Quartal 2013 folgt eine Ausführung für die Anbindung an Microsoft Project Online. Als weltweit führende Integration zwischen Microsoft Project Server und ERP-Systemen sorgt TPG PSLink dafür, dass Projektleiter und Controller jeweils mit den für sie optimalen Werkzeugen arbeiten und immer auf demselben aktuellen Datenstand sind. Die Doppelpflege der Daten entfällt, weil TPG PSLink die Systeme in beiden Richtungen synchron hält.

Weitere Informationen unter:
http://www.theprojectgroup.com/pslink