SAP Schnittstelle Xtract Universal ab sofort für Tableau verfügbar

SAP Schnittstelle Xtract Universal ab sofort für Tableau verfügbar
Theobald Software
 

Stuttgart, 28. April 2014: Der Stuttgarter SAP-Schnittstellen-Spezialist Theobald Software erweitert die Verfügbarkeit von Xtract Universal auf die Analyse- und Datenvisualisierungslösung Tableau. Die Schnittstelle basiert auf SAP-zertifizierter Technologie und funktioniert unter jedem gängigen SAP-System. Mit Hilfe der Software können Datenströme aus SAP ERP und SAP BW in verschiedene Zielumgebungen gespeichert werden. Aufgrund des hohen Automatisierungsgrads lässt sich die Entwicklungszeit signifikant verkürzen. Acht unterschiedliche Bausteine decken die komplette Bandbreite der Datenextraktion aus SAP ab.
Für die Integration von SAP-Daten mit Tableau verwendet Xtract Universal das Open Data Protokoll (OData). Tableau-Self-Service-User greifen über einen zentralen Hub auf SAP zu. Dadurch ist eine vollständige Kontrolle über sämtliche Datenflüsse und ein zentrales Monitoring alle SAP-Zugriffe sichergestellt. Des weiteren können sich Anwender mit eigenen Credentials an SAP anmelden, das komplette Berechtigungsmodell von SAP bleibt erhalten. Durch die Unterstützung von Single Sign-On (SSO) mit Secure Network Communication (SNC) ist eine zuverlässige Authentifizierung als auch eine vollständige Verschlüsselung der zu übermittelnden Daten gewährleistet.
Die Produkterweiterung wurde in Kooperation mit Tableau realisiert. Für die Zukunft planen beide Unternehmen, ihre Zusammenarbeit im Rahmen einer Technologie-Partnerschaft weiter auszubauen.

„Wir sind überzeugt, dass Tableaukunden einen großen Nutzen aus der Verbindung unserer Lösungen ziehen werden“, betont Peter Wohlfarth, Prokurist bei der Theobald Software GmbH. „Unsere Produkte stehen für eine sehr hohe Skalierbarkeit, intuitive Bedienbarkeit sowie Qualität und Support „Made in Germany““.

Bildrechte: Theobald Software GmbH

Bildrechte: Theobald Software GmbH

Weitere Informationen unter:
http://www.mupod.de