München, 11. September 2017 – SAP SE (NYSE: SAP) lädt auch dieses Jahr zu der globalen Kundenkonferenz ein: SAP Hybris LIVE: Global Summit, der vom 17. bis zum 19. Oktober in Barcelona in der Fira Barcelona Gran Via stattfindet, einem der beiden Messezentren der katalanischen Hauptstadt. Auf der Veranstaltung, die 2016 unter dem Namen SAP Hybris Global Summit erstmals stattfand, gehen Führungskräfte von SAP Hybris, Kunden, Partner und Branchenexperten der Frage nach, wie sich mit der Fülle an Daten die Customer Experience optimieren lässt.
„Bei allem Wandel, den die Digitalisierung mit sich bringt, ist eines konstant geblieben: Die Erwartungen der Kunden entwickeln sich immer einen Tick schneller als der technologische Fortschritt“, beobachtet Carsten Thoma, President und Mitbegründer von SAP Hybris. „Diese kleine, aber entscheidende Lücke eröffnet faszinierende Möglichkeiten für Innovation und Disruption. Das ist auf dem SAP Hybris LIVE: Global Summit 2017 unser Thema und wir zeigen dort auf, wie die Lücke sich mit neuartigen Technologien schließen lässt und eine nie dagewesene Interaktion zwischen Kunden und Anbietern ermöglicht.”
Der SAP Hybris LIVE: Global Summit im Überblick
2017 markiert das 20-jährige Firmenjubiläum von SAP Hybris – eine perfekte Gelegenheit, um auf vergangene Erfahrungen zurückzublicken und die Zukunft ins Auge zu fassen. Zum Auftakt des Events wird Thoma darlegen, welche Transformationskraft die Umsetzung von Erkenntnissen in Aktionen entfalten kann. Rob Enslin, Präsident der SAP Cloud Business Group und Mitglied des SAP-Vorstands, wird am zweiten Veranstaltungstag erläutern, wie SAP den Aufbruch in die Cloud vollzieht und welche Kundenimplikationen sich daraus ergeben. Baroness Lane-Fox of Soho, CBE, bekannt als Vordenkerin, Digital-Unternehmerin und engagierte Patronin gemeinnütziger Organisationen, wird in ihrem Vortrag darauf eingehen, welche Folgen die gerade erst entstehende Verbindung zwischen Kunden und künstlicher Intelligenz für die Herausbildung einer wahrhaft digitalen Gesellschaft hat.
Willkommen in der Datengalaxie
Bei einer Reihe von interaktiven Demonstrationen können die Summit-Teilnehmer mit allen Sinnen erfahren, wie SAP Hybris Labs als Forschungsabteilung von SAP Hybris die Zukunft des Customer Engagement neu definiert. Im Zentrum steht dabei Galaxy, eine immersive Virtual-Reality(VR)-Umgebung, die Kundendaten in Echtzeit verarbeitet und dadurch Einblicke vermittelt, die den Unternehmen eine sofortige, zielgenaue Reaktion erlauben. Um dies zu veranschaulichen, erfasst Galaxy die Customer Journey der Konferenzteilnehmer, erstellt daraus ein individuelles Kundenprofil und vergleicht die Daten mit denen anderer Besucher. Der Use Case macht deutlich, wie VR – gestützt auf SAP Hybris Technologie und Algorithmen für Machine Learning – den Umgang mit Echtzeitdaten von Grund auf verändert.
SAP Hybris Labs ist in Barcelona mit vier interaktiven Erlebniswelten vertreten: Charly the Chatbot, Pepper Instore Assistance, Smarter Cities und Next Generation Retail Execution.
Interessante Einblicke sind auch von den hochkarätig besetzten Podiumsdiskussionen zu erwarten, die sich mit den Auswirkungen von KI, maschinellem Lernen, IoT und Microservices auf die Kundenerfahrung befassen. Abgerundet wird das Programm durch einen Blick auf die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die im Mai 2018 in Kraft tritt.
Ausführliche Informationen zum SAP Hybris LIVE: Global Summit finden Sie hier sowie in den sozialen Medien unter #SAPHybrisLIVE.
Hinweis an die Redaktionen
Für Pressefotos und Fernsehmaterial in hoher Auflösung besuchen Sie bitte unsere Plattform www.sap.com/photos. Dort finden Sie aktuelles sendefähiges TV-Footage-Material sowie Bilder zu Themen rund um SAP zum direkten Download. Videos zu SAP-Themen aus der ganzen Welt finden Sie unter www.sap-tv.com. Sie können die Filme von dieser Seite auch in Ihren eigenen Publikationen und Webseiten einbinden.