Columbia, South Carolina – 21. Januar 2014 – Sandvik Inc., US-Tochter des schwedischen Herstellers für Hartmetall-Wendeplatten für die Zerspanungsindustrie und Tochtergesellschaft der schwedischen Sandvik AB wird seinen Standort in South Carolina erweitern. Die Investition in Höhe von 12 Millionen US-Dollar soll die Produktivität des Werks im Landkreis Oconee erhöhen.
“Diese Investition ist eine klares Bekenntnis, auch weiterhin auf Weltklasse-Niveau in unserem Werk in Westminster zu produzieren“, so Anders Hillman, Direktor der Produktionseinheit in Westminster.
Sandvik ist ein weltweit tätiger Industriekonzern der auf fortschrittliche Produkte setzt und der in seinen drei Kerngeschäften Sandvik Tooling, Sandvik Mining and Construction, sowie Sandvik Materials Technology weltweit führend ist. Das Unternehmen fertigt Produkte und Hartmetall-Wendeplatten, die in Branchen wie Maschinenbau, Automobil, in der Öl- und Gasindustrie, sowie in der Luftfahrt verwendet werden.
„Wir haben uns einen guten Ruf für moderne Fertigungstechnik und Technologie in unserem Bundesstaat erarbeitet, und es sind Unternehmen wie Sandvik, die uns das ermöglichen“, so South Carolinas Gouverneurin Nikki Haley. „Wir feiern die Entscheidung von Sandvik, weiter in unseren Bundesstaat zu investieren und freuen uns auf ihren anhaltenden Erfolg“.
„Die Entscheidung von Sandvik, hier zu expandieren ist ein weiteres Beispiel für das positive Geschäftsklima und die qualifizierten Arbeitskräfte in unserem Bundesstaat“, so South Carolinas Wirtschaftsminister Bobby Hitt: „Mithilfe des gemeinsamen Einsatzes der Mitarbeiter auf bundesstaatlicher und regionaler Ebene wird der Landkreis Oconee von dieser Investition jetzt und in späteren Jahren profitieren“.
Weitere Informationen unter:
http://www.sccommerce.com