Sage Software feiert 25 jähriges Jubiläum

Grund zum Feiern: In diesem Jahr feiert die deutsche Sage Software GmbH & Co. KG ihr 25 jähriges Bestehen. Nebenbei war das Geschäftsjahr 2006/2007 das erfolgreichste in der Unternehmensgeschichte.

Gründer der heutigen Sage Software war 1983 der Software-Pionier Karl-Heinz Killeit. Schon damals wandte sich die von dem Frankfurter Kaufmann entwickelte Software an kleinere Betriebe. Die Finanzsoftware und Lohnabrechnung wurden in Basic entwickelt und benötigten DOS 2.0 mit seiner erstmals realisierten Festplattenunterstützung. Bereits im Folgejahr wurde die Software um das Modul Auftragsbearbeitung ergänzt.
Ende der achtziger Jahre war die Software Marktführer bei den kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland.

Der große Vorteil war von Anfang an, dass die Software schnell an verschiedene Systeme angepasst werden konnte. Auch heute ist Sage Software eine innovative und flexible Software, die mit dem Unternehmen wächst. Das umfangreiche Portfolio umfasst inzwischen Lösungen für die Bereiche Warenwirtschaft und Produktion, Finanzbuchhaltung, Geschäftsanalyse, Personalwirtschaft und Kundenmanagement bis hin zu Spezial- und Branchenlösungen.

Seit 1997 gehört das Unternehmen zur britischen Sage-Gruppe. Ziel der Sage Software GmbH bleibt weiterhin, mittelständischen Unternehmen Lösungen zu bieten, die zur reibungslosen und professionellen Umsetzung ihrer Geschäftsabläufe führen.

Mit rund 250.000 Kunden, 1.000 Fachhändlern und 630 Mitarbeitern gehört die Sage Software GmbH zu den Marktführern für betriebswirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand. Inzwischen nutzt jeder sechste deutsche Mittelständler die Software. Laut Geschäftsführer Peter Dewald haben die vielen Fachhändler maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Diese bieten den Kunden eine kompetente Beratung und professionellen Service.

Das erfolgreichste Geschäftsjahr der Sage Software GmbH war bisher 2006/2007. Der Umsatz konnte, auch aufgrund der Akquisition des Softwarehauses Bäurer, um 36% auf knapp 80 Mio. Euro gesteigert werden. Zusätzlich erweiterte das Unternehmen sein Portfolio um neue Produkte und Services. Die ERP-Lösung Office Line Evolution 2009 zählt zu den ersten großen betriebswirtschaftlichen Softwarelösungen, die auf der „.net“- Technologie von Microsoft basieren. Neu ist auch die Kundenmanagement-Lösung SageCRM.com. Sie kann als „Software-as-a-Service-Lösung“ zu monatlichen Festpreisen über das Internet gemietet und genutzt werden.

Das Full Service Systemhaus atdata steht für partnerschaftliche Lösungen vom Mittelstand für den Mittelstand und ist seit Jahren Top-Partner von Sage Software. Sage bietet eine deutliche Zeitersparnis, eine bessere Kontrolle und eine effiziente Abwicklung der Geschäftsprozesse. Darüber hinaus bietet die Nutzung und Anpassung an moderne Technologien ein Höchstmaß an Investitionssicherheit. Die atdata GmbH legt großen Wert auf die Nähe zum Kunden, um so den Service zu bieten, den der Kunde an eine komplexe Software-Lösung stellt.