Hochkarätige Referenten und exklusive Einblicke machten das dritte
Händlertreffen zum vollen Erfolg für alle Beteiligten
Jede Menge Input, effektives Networking und durchweg positives
Feedback – die Tradoria Live! 11 wurde den hohen Erwartungen mehr als
gerecht. Über 350 Teilnehmer strömten am 16.02.2011 in die Konzert-
und Kongresshalle Bamberg um zu erfahren, was im E-Commerce möglich
ist. Neben Tradoria-Anbietern waren zahlreiche Interessenten vor Ort,
die sich bei den Mitarbeitern der Tradoria GmbH und ihren
Kooperationspartnern über neueste Trends und Entwicklungen im
Onlinehandel informieren wollten. Hochkarätige Referenten wie Prof.
Dr. Mario Fischer (Website Boosting – Kunden holen und behalten),
Johann Beck (Service ist sexy) und Miriam Löffler (Erfolgsfaktor
Content) begeisterten das Publikum mit ihren Vorträgen. Für
Enthusiasmus sorgten auch die kommunizierten Ziele für 2011.
Tradorias Ziele für 2011 sorgten für anhaltenden Zwischenapplaus
Traditionell wurde die Tradoria Live! von Tobias Kobier mit der
Vorstellung der Roadmap für 2011 eröffnet. Besonders die Bekanntgabe
des angestrebten Umsatzvolumens in Höhe von 70 Millionen Euro sowie
die Vorstellung der geplanten Marketingaktivitäten der kommenden
Monate sorgten für Begeisterung.
Website Boosting, Erfolgsfaktor Content und Service, der sexy ist
Mit Prof. Dr. Mario Fischer, Johann Beck und Miriam Löffler war
die Liste der Referenten hochkarätig besetzt. SEO-Experte und
„Website-Booster“ Prof. Dr. Mario Fischer zeigte allen Gästen, wie
man im Web aktiv Kunden abholt und sich für Suchende auffindbar
macht. Die E-Commerce-Expertin Miriam Löffler knüpfte thematisch an
diesen Vortrag an: Unter dem Titel „Erfolgsfaktor Content“ gab die
Münchnerin, die u. a. bereits für Amazon.de und HSE24.de tätig war,
praxisnahe Tipps zur SEO-Optimierung von Produkttexten. Johann Beck,
Autor des Bestsellers „Service ist sexy“, demonstrierte allen Gästen
der Tradoria Live! 11, wie sie ihre Kunden begeistern und langfristig
binden können.
Kooperationspartner informierten über Produkte und
Dienstleistungen
Im Ausstellerbereich präsentierten Kooperationspartner der
Tradoria GmbH ihre Produkte und Dienstleistungen. Unter anderem waren
die Trusted Shops GmbH, die Payment Network AG
(sofortüberweisung.de), die Via-Online GmbH (Afterbuy) sowie die
Twenga SA vertreten. Oliver Majuntke, Director Business Development
DE/NL bei Twenga, über seine Teilnahme an der Tradoria Live! 11: „Ein
großes Lob an die Organisatoren. Die Live! 11 war eine rundum
gelungene Veranstaltung. Das Feedback und die Stimmung waren so
überwältigend, dass ich am liebsten sofort einen Infostand für die
Tradoria Live! 12 buchen würde.“
Bestnoten für Tradorias Support Team
Auch das Team der Tradoria GmbH war mit zahlreichen
Support-Angeboten vor Ort. Wie die Ergebnisse der Feedback-Fragebögen
zeigen, bescheinigen die Besucher dem Support Team lückenlose
Kompetenz und eine ausgeprägte Servicementalität. Beate Rank,
Geschäftsführerin der Tradoria GmbH: „Über dieses Feedback freuen wir
uns ganz besonders. Der direkte Austausch mit unseren Händlern ist
für uns von herausragender Bedeutung. Daher haben wir auch die
Möglichkeit eingeräumt, eigene Ideen zu unserer Shopsoftware
einzureichen. Derzeit arbeiten wir schon an der Umsetzung einzelner
Vorschläge.“ Bleibt abzuwarten, was die Tradoria Live! 12 bringt.
Fest steht: Bisher konnten die Veranstalter die Messlatte von Jahr zu
Jahr höher hängen. Man darf gespannt sein.
Über die Tradoria GmbH
Mit über 4.400 Onlinehändlern unter Vertrag zählt die 2007
gegründete E-Commerce-Lösung Tradoria zu den führenden deutschen
Anbietern von Mietshop-Lösungen. Die bereits mehrfach ausgezeichnete
Komplettlösung eignet sich perfekt für E-Commerce-Einsteiger oder als
leistungsstarker Vertriebskanal für bestehende Onlineshops sowie als
Multichannel-Lösung für den stationären Einzelhandel. Tradoria
kümmert sich um die komplette Zahlungsabwicklung sowie die
Kundenkommunikation während des Bestellprozesses. Außerdem übernimmt
das Unternehmen die Risiken von Zahlungsausfällen. So können sich
Tradoria-Anbieter ganz auf das Wesentliche konzentrieren – den
Verkauf der Artikel und die Gestaltung Ihres Sortiments. Zusätzlich
zur Präsentation im eigenen Onlineshop sind die Artikel aller
Tradoria-Anbieter automatisch auf dem besucherstarken Shopping Portal
Tradoria.de gelistet.
Bildmaterial und weitere Informationen finden Sie unter
http://www.tradoria.de/infos/pressebereichB2B/bilder_logo und
http://live11.tradoria-shop.de
Gerne unterstützen wir Sie auch mit Expertenwissen oder
Zahlenmaterial bei Berichten zum Thema E-Commerce.
Pressekontakt:
Peter Meyenburg
Tradoria GmbH – Geisfelder Straße 16 – 96050 Bamberg
Telefon: +49 (0)951 / 408 39 100
Fax: +49 (0)951 / 408 39 109
E-Mail: peter.meyenburg@tradoria.de
Webpräsenz: http://www.tradoria.de/infos