
(NL/3748828817) Mailserver, Groupware, Open Office, Alfresco standen auf der Agenda der diesjährigen Kieler Open Source und Linux Tagen. soIT komplettierte diese Lösungen mit praxisbewährten Anwendungen aus der Lagerwirtschaft und dem Rechnungswesen.
Die Veranstaltung in Deutschlands Norden öffnete am 26. und 27. Oktober ihre Pforten.
In drei Bereichen trafen sich bereits zum zehnten Mal Spezialisten, Entwickler und Anwender im Kieler Innovations- und Technologiezentrum KITZ in Vorträgen und Workshops. soIT, das Software- und Beratungshaus für Open Source Technologien aus Lübeck, war traditionsgemäß mit zwei Beiträgen zu neuen Entwicklungen vertreten, die auf die Themen Dokumentenmanagement mit Alfresco sowie Datensicherungsserver im Einsatz für den Mittelstand mit Bacula eingingen. Die Teilnehmer nahmen die Gelegenheit wahr und diskutierten bei den Live-Präsentationen mit den Experten.
Als Lösungsanbieter für den Mittelstand zeigte soIT in der begleitenden Ausstellung Open Source Anwendungen für nahezu alle IT-Bereiche im Unternehmen Bernt Penderak, Geschäftsführer der soIT GmbH, fasst seine Eindrücke zusammen: Der Firmentag war für uns sehr interessant um mit interessierten Unternehmern ausführlich über unsere Mittelstandslösungen wie die Rechnungseingangsverarbeitung, Lagerverwaltung sowie Archivierungs- und Sicherungsthemen zu sprechen. Der Community-Tag steht bei uns im Zeichen des Dialogs. Junge Nachwuchstalente kennen zu lernen und für unser Unternehmen und unsere Lösungskonzepte zu interessieren. Als Unternehmen aus der Region nehmen wir von den Kieler Linux Tagen immer wieder neue Anregungen, Ideen und Interessenten mit. Für uns waren die Kieler Linux Tage wieder ein gute Veranstaltung.
Weitere Informationen unter:
http://www.deutsche-mc.de