RTL interactive und INTENIUM gehen exklusive Partnerschaft im Casual Online Download Business ein / Einführung innovativer Angebote geplant

RTL interactive und INTENIUM gehen exklusive Partnerschaft im Casual Online Download Business ein / Einführung innovativer Angebote geplant

Köln / Hamburg, 11.05.2010 – Am 1. Mai 2010 startete der Hamburger Publisher INTENIUM ein speziell auf die RTLspiele.de User zugeschnittenes Angebot im Casual Online- und Casual Download-Bereich. RTL.de ist mit 5,22* Mio. Unique User eines der führenden redaktionell getriebenen Angebote in Deutschland. Aktuell und unterhaltend aufbereitet findet sich das Beste aus allen Bereichen bei RTL.de wieder. Neben Information und TV-Inhalten sind die Themen Unterhaltung und Spiele (www.RTLspiele.de) im besonderen Fokus der Aktivitäten von RTL interactive. Der Start der Kooperation wird von umfangreichen Marketingmaßnahmen begleitet. INTENIUM, einer der führenden Casual Games Anbieter Europas, betreibt national und international eigene Downloadportale für die Kernzielgruppe der Gelegenheitsspieler und verfügt über ein europaweit aufgestelltes Retail Business .

Michael Heise, Leiter Online / Teletext bei RTL interactive: „Nach dem erfolgreichen Relaunch des RTL-Spieleportals im letzten Dezember haben wir die Community-Features stark ausgebaut. Das Games Portfolio von INTENIUM ergänzt und erweitert nun unser Angebot bei RTLspiele.de hervorragend mit lang anhaltendem Spielspaß für Casual Gamer.“

Thorsten Kolisch, Managing Partner von INTENIUM: „Seit einigen Jahren beobachten wir die Erfolgsstory von RTL interactive im Online-Spielebereich. Die Erfahrung und Erfolge in der Kundenansprache wie die einmalige Reichweite macht diesen Partner für alle führenden Games Publisher so interessant. Wir sind stolz darauf, dass sich RTL interactive für INTENIUM entschieden hat. Gemeinsam mit unserer State-Of-The Art Technologie und dem Produkt- und Serviceangebot für die Endkunden mit über 400 aktuellen Spielen, attraktiven Clubangeboten, Lösungshilfen, Nutzer-Foren und Vorschauen ergänzen sich beide Seiten ideal. Wir sind uns sicher, mit unserem Angebot zum weiteren Wachstum des RTL interactive Spielebereichs aktiv beitragen zu können.“ *agof IV 2009