
Über 13 Millionen Mitglieder weltweit nutzen die Plattform für Geschäft, Job und Karriere, davon mehr als 6,5 Millionen im deutschsprachigen Raum (Stand: Juni 2013). Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, sie suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder tauschen sich online in rund 50.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING-Events.
Roman Anlanger, Studiengangsleiter Technisches Vertriebsmanagement an der FH des bfi Wien, ist doppelter XING-Ambassador und hat in seinen beiden Ambassador-Gruppen (XING:Wien ? 30.334 Mitglieder, Marketing Community Austria ? 5.770 Mitglieder; Stand: 19.11.2013) über 36.000 Mitglieder. Für seine Verdienste in Bezug auf das Networking erhielt er 2013 den begehrtesten XING-Award: „Bester Netzwerker des Jahres 2013“. Für das Onlineprojekt „3minDACH“ bekam er zusätzlich noch den Award „Innovativstes XING Event 2013“. Bei diesem Projekt ging es dabei, mit anderen Ambassador-Gruppen mehr als 100.000 Personen gleichzeitig in der DACH-Region mittels einer Konferenzschaltung zu erreichen. Weiters ist Anlanger auch im offiziellen XING Hochschulprogramm involviert. Roman Anlanger ist zusätzlich Bestsellerautor (Trojanisches Marketing) und im Juni 2013 erschien der eigenständige Nachfolgeband „Trojanisches Marketing II“ im Haufe-Verlag.
Weitere Informationen unter:
http://www.trojanischesmarketing.com