Greifenberg/München, 09. Februar 2012 – Omni Technology Solution (www.omni-ts.com), der erste Anbieter einer serverseitigen Integration verschiedener CRM-Systeme, bietet mit Riva CRM Integration Server auch für die Desktop Virtualisierung eine nahtlose Integration für führende CRM-Systeme und der e-mail Kommunikation, Kalender, Aufgaben und Adressbuch. Riva muss nur einmal auf dem Server installiert werden und verbindet dann das jeweilige CRM-System mit einer bi-direktionalen Synchronisation mit Outlook unter Citrix und Terminal Services, sowie mit , iPad, iPhone, BlackBerry und mobilen Android-Endgeräte
Gerade in grossen Unternehmen wird zunehmend die Desktop-Virtualisierung eingeführt, um den Mitarbeitern ein flexibleres Arbeiten an unterschiedlichen Standorten zu ermöglichen und die Administration der zahlreichen Software-Anwendungen durch eine zentrale Steuerung zu erleichtern. Für die CRM-Synchronisation stellt diese Virtualisierung oft ein Problem dar, denn wenn die Software-Anwendungen nicht mehr auf lokalen PCs installiert sind, können auch keine lokalen Plugins für die CRM-Integration genutzt werden.
Riva CRM Integration Server bietet – passend zum Konzept der Desktop Virtualisierung – mit nur einer server-seitigen Installation die Möglichkeit, unbegrenzt Anwender sowie unbegrenzte Endgeräte in Form von Terminals, PCs, Laptops, iPad und mobile Endgeräte wie das iPhone, den BlackBerry oder Android Smartphones mit nahtloser CRM-Synchronisation zu versorgen. Es muss dabei weder auf dem PC oder Laptop noch auf dem Smartphone ein Plugin oder eine App installiert werden.
„Die Desktop-Virtualiserung mittels Terminal Services hat grosses Potenzial.“ Sagt Dr.-Ing. Thomas Fleissner, Omni Deutschland. „Unsere Kunden schätzen hierbei Riva Integration Server als die perfekte Lösung, um auch auf Terminals das CRM-System lückenlos mit Microsoft Exchange zu verbinden und so den Anwendern in Outlook direkten Zugang zum CRM-Adressbuch, Kalender und Verkaufschancen zu liefern“
Riva synchronisiert nicht nur die Daten des CRM, es bietet durch erweiterte Funktionen wie das automatische Anlegen von Verkaufschancen, das Abspeichern von e-mails unter diesen oder die e-mail Archivierung im CRM eine besser Ausnutzung des CRM und eine höhere Nutzerakzeptanz.
Zu den unterstützten CRM-Systemen gehören neben Oracle CRM On Demand, Salesforce, Microsoft Dynamics CRM; Microsoft Dynamics NAV, SugarCRM, SageSaleslogix, Sage CRM, Netsuite, Info@hand, intelcrm, GoldMine und DataSync Suite.
Weitere Informationen erhalten Interessenten bei Omni unter www.rivacrmintegration.com, telefonisch unter +49 8192 99733 25 oder via e-mail an emea@omni-ts.com. Unter http://www.rivacrmintegration.com/de kann eine kostenfreie 15tägige Testversion von Riva Integration Server herunter geladen werden. Mehr Informationen zur Cloud-Lösung Riva Live finden sich unter http://www.rivacrmintegration.com/de/live/
Alle genannten Marken- und Warenzeichen sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.
Weitere Informationen unter:
http://www.rivacrmintegration.com/de