Riegg & Partner gewinnt PR-Etat von Sport Thieme, Deutschlands größtem Versandhändler für institutionellen Sport

Für eine erfolgreiche PR-Arbeit ist es unerlässlich strategisch und mit sehr viel Nachdruck vorzugehen sowie gute Journalistenkontakte zu haben. Riegg & Partner PR weiß das aus jahrzehntelanger Erfahrung. Nun können die PR-Profis aus Oberfranken ihr Können auch für Sport Thieme unter Beweis stellen. Das niedersächsische Versandunternehmen für institutionellen Sport ist schon vor über sechzig Jahren gegründet. Mittlerweile ist es Marktführer in seiner Branche, hat über 17.000 verschiedenste Sportartikel in seinem Sortiment und ist mit über 250 Mitarbeitern und online-Shops in elf Ländern vertreten.

„In erster Linie geht es uns darum, der Öffentlichkeit zu zeigen, wie viel Wissen und Know-how in diesem Unternehmen steckt“, erläutert Sabine Prell, Leiterin der PR bei Riegg & Partner, ihre Vorgehensweise. „Im diesem kleinen niedersächsischen Grasleben gibt es einen echten Experten in punkto Schulsport, Vereinssport, Fitness und Therapie – das muss die Öffentlichkeit wissen, denn davon kann man nur profitieren.“

Und deshalb werden jetzt noch mehr spannende Themen entwickelt, Kontakte geknüpft und mit Nachdruck alles Wissenswerte rund um den institutionellen Sport bekannt gemacht. „Wir sind froh, uns für den PR-Bereich externe Profis an Bord geholt zu haben“, so Peter Ludwig, Marketingleiter bei Sport Thieme. „Von außen sieht man mehr und bei Riegg & Partner ist es ausreichend viel Manpower und Erfahrung vorhanden, um effektiv und erfolgreich zu sein.“