Der berufsbegleitende Studiengang dauert zwölf Monate und führt die Teilnehmer an 53 Tagen nach Regensburg, Eltville, Reading, Harvard, Shanghai und Hong Kong.
Während der ersten zwei Module – General Management und Economics – erhalten die Studierenden einen fundierten Einblick in die maßgeblichen volks- und betriebswirtschaftlichen Konzepte, die für Manager in der Immobilienwirtschaft relevant sind. Die Inhalte bauen auf typischen Fachausbildungen für die Immobilienwirtschaft auf und bereiten auf die Ãœbernahme von Führungsverantwortung vor. Die Vorlesungen des Moduls International Real Estate finden in den USA (Harvard University), in Großbritannien (University of Reading) und in Form von Projektstudien in China statt.
Absolventen wird der akademische Grad „Master of Business Administration (MBA) “ verliehen.
„Wir möchten mit diesem Programm den Horizont unserer Teilnehmer erweitern. Die Studierenden sprechen mit Experten auf drei Kontinenten und unterdessen haben wir auch Studierende von drei Kontinenten in den Programmen gehabt. Die rasante Internationalisierung der Immobilienbranche wird dadurch erlebbar. So nehmen die Studierenden viel mehr mit als nur das Bücherwissen.“, sagt Prof. Dr. Tobias Just, Geschäftsführer und Wissenschaftlicher Leiter der Irebs Immobilienakademie.
Der nächste Jahrgang des Exzellenzstudiengangs Executive MBA Real Estate der Irebs Immobilienakademie startet am 20. September 2016 in Regensburg. Die Studiengebühren betragen 20.950 Euro (MwSt.-befreit). Weitere Informationen zum Studiengang unter: http://www.irebs-immobilienakademie.de/mba