Ricoh Company, Ltd. (Ricoh) hat heute die Einführung einer neuen
globalen Tagline bekannt gegeben: imagine. change. Mit ihr bringt
Ricoh die weltweit wachsende Präsenz seiner Marke zum Ausdruck. Ihre
neue Botschaft spiegelt den umfassenden Wandel Ricohs zu einem
Dienstleistungsunternehmen wider, der sich im stetig wachsenden
Service-Portfolio des Unternehmens zeigt, zu dem auch die bewährten
Managed Document Services (MDS) und weitere moderne Lösungen gehören.
„Die Fähigkeit zur Veränderung ist heute der entscheidende Faktor
für den Erfolg eines Unternehmens“, sagt Shiro Kondo, Präsident und
CEO von Ricoh. „Die Technologie verändert sich in einer noch nie da
gewesenen Geschwindigkeit und Kunden sind zunehmend dem Druck
ausgesetzt, sich mit ihr zu verändern. Wer hier nicht Schritt hält,
gerät schnell ins Hintertreffen. Bei Ricoh unterstützen wir Kunden
aktiv dabei, diese Veränderung anzunehmen und ihr mit Innovation
gerecht zu werden. Genau das ist es, was wir mit imagine. change. zum
Ausdruck bringen.“
Ricoh verbindet Menschen, Prozesse und Technologien, um
Informationsinfrastrukturen zu entwickeln, die schneller,
intelligenter und wirtschaftlicher sind als Kunden es sich vorstellen
können. Ob durch Cloud Computing, Remote Monitoring oder andere
Innovationen: Ricoh macht Information auch sicherer, mobiler und
persönlicher. Das Ergebnis: Unternehmen können zusammenarbeiten und
sich verändern wie nie zuvor.
Die weltweite Einführung von imagine. change. unterstreicht
Ricohs kundenzentrierte Philosophie, mit Innovation als Motor neue
Ideen und Wege zu finden, die das Leben verbessern. Ricoh hilft
Unternehmen und Menschen dabei, ihre Arbeitsweise zu verändern und
sich ihre kollektive Vorstellungskraft zu Nutze zu machen. imagine.
change. ist mehr als eine neue Tagline – sie ist das Wesen des
Markenerlebnisses von und mit Ricoh.
Über Ricoh
Ricoh ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf
Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumentenmanagement und IT
Services spezialisiert hat. Die Ricoh-Gruppe mit Hauptsitz in Tokio
operiert in über 200 Ländern und Regionen. Im Geschäftsjahr 2011
(Stand: März 2011) erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz
von 1,942 Mrd. Yen (rund 23. Mrd US-Dollar).
Der Grossteil des Umsatzes erzielt das Unternehmen mit Produkten,
Lösungen und Dienstleistungen, die das Zusammenspiel von Mensch und
Information verbessern. Darüber hinaus stellt Ricoh preisgekrönte
Digitalkameras und spezielle Industrieprodukte her. Ricoh ist bekannt
für die Qualität seiner Technologie, seinen einzigartigen
Kundenservice und sein Engagement für Nachhaltigkeit und
Umweltschutz.
Unter dem Slogan imagine. change. hilft Ricoh Unternehmen dabei,
ihre Arbeitsweise zu verändern und sich die kollektive
Vorstellungskraft ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Nutze zu
machen.
Weitere Informationen finden Sie auf:
http://www.ricoh.com/about/
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Ricoh Europe PLC
Janice Gibson/Louise Yarrall
Tel: +44 (0) 20 7465 1153
E-Mail: press@ricoh-europe.com
Homepage: http://www.ricoh-europe.com
Besuchen Sie uns auf Facebook: http://www.facebook.com/RicohEurope
Folgen Sie uns auf Twitter: http://www.twitter.com/ricoheurope
Registrieren Sie sich für das Ricoh-Mediencenter unter:
http://www.ricoh-europe.com/press
RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tobias Pöschl
Tel.: 0511 / 6742-2517
Fax: 0511 / 6742-264
E-Mail: tobias.poeschl@ricoh.de
Homepage: http://www.ricoh.de
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Maike Rose
Tel.: 0211 / 52301-33
Fax: 0211 / 52301-30
E-Mail: rose@doerferpartner.de
Homepage: http://www.doerferpartner.de
Weitere Informationen unter:
http://