Dormagen, 17. August 2010 – ITSTH hat das neue Programm „RibbonSearch“ veröffentlicht (Windows PC). Dieses Programm löst ein Problem was jeder kennt, der auf eine neue Office-Version umgestiegen ist: Man findet die altbekannten Funktionen nicht mehr wieder. RibbonSearch bietet dazu eine blitzschnelle Suchfunktion direkt im Office Ribbon.
Ãœberblick:
Die Umstellung von Microsoft Office auf das sog. „Ribbon“ bedeutet auch eine Umstellung für viele Anwender. Durch die neue Organisation der Programmfunktionen müssen die Anwender erst eine Lernphase durchlaufen. Leider bedeutet dies, dass man auch für einfachste Programmfunktionen manchmal minutenlang suchen muss.
Da hilft RibbonSearch. Das Programm zeigt für Word, Excel, Outlook und Powerpoint eine neue Suchleiste über dem Ribbon an. Tippt der Anwender hier den Namen oder Namensteil einer Programmfunktion ein, so zeigt RibbonSearch sofort an wie diese Funktion genau heißt und wie man sie erreicht. Also auf welcher Ribbon-Seite und an welcher Stelle.
Darüber hinaus funktioniert die Suchfunktion auch für die Optionsdialoge der genannten Office-Programme. So wird es erheblich leichter in den umfangreichen und teilweise verschachtelten Optionsdialoge die gewünschte Option zu finden.
RibbonSearch funktioniert mit Windows 7, Vista, XP, 2000 und NT. Es ist für Privatanwender kostenlos und kann runtergeladen werden unter: http://www.itsth.de/rs
===Kontakt===
IT-Services Thomas Holz
Schützenstraße 8
Dormagen
Presse2@itsth.de / http://www.itsth.de