REWE Group stärkt Kundenkommunikation mit Gemeinschaftskampagne / REWE, PENNY, toom Baumarkt, ProMarkt, ITS und Dertour als Partner

Erstmals in der mehr als 80-jährigen Geschichte der
REWE Group startet das Unternehmen eine breit angelegte
Gemeinschaftskampagne in führenden überregionalen Tages- und
Sonntagszeitungen (u.a. Bild, Welt am Sonntag, FAZ am Sonntag) sowie
Publikumszeitschriften (u.a. Spiegel, stern, Gala) sowie
Fachpublikationen. Die Vertriebsmarken REWE, PENNY, toom
Verbrauchermarkt sowie toom Baumarkt sind die unternehmensinternen
Partner der Kampagne, die erstmals am Sonntag (10.10.), das neue PRO
PLANET-Label der REWE Group unter der Leitidee „Unsere Kunden bewegen
mehr als ihren Einkaufswagen“ in den Fokus nimmt.

„Mit dieser Gemeinschaftskampagne schaffen wir erstmals in der
Geschichte der REWE Group einen Rahmen, um mehrere Vertriebsmarken
gleichzeitig mit einem Thema aufzuladen. Dabei kombinieren wir
Imagewerbung intelligent mit Verkaufsimpulsen“ so Alain Caparros,
Vorstandsvorsitzender der REWE Group.

Mit PRO PLANET gibt die REWE Group ihren Kunden eine
Orientierungshilfe für nachhaltig produzierte Produkte. Seit dem
Start mit Erdbeeren, die als erstes PRO PLANET-Produkt im April
dieses Jahres bei REWE Einzug hielten, sind rund 80 weitere Produkte
in den Supermärkten der REWE, toom Verbrauchermärkten, den
Discount-Märkten von PENNY und den toom Baumärkten gefolgt – darunter
Tomaten, Äpfel, Brot- und Backwaren, Textilien sowie Papierprodukte.
Mit dem Label PRO PLANET werden solche Eigenmarkenprodukte der REWE
Group gekennzeichnet, die durch ihre Herstellung, Verarbeitung oder
Verwendung Mensch und Umwelt deutlich weniger belasten und deshalb
maßgebliche positive ökologische und soziale Eigenschaften haben.

Ãœber die PRO PLANET-Gemeinschaftskampagne hinaus vermittelt die
REWE Group ihren Kunden im zweiten gemeinschaftlichen
Kommunikationsansatz unter der Kampagnenidee „Gemeinsam…“ bereits
seit dem 30. August übergreifende Themenfeldern wie Klimaschutz,
Mitarbeiter/Ausbildung oder Ressourcenschonung sowie die Bedeutung,
Größe und Vielfalt der REWE Group. Unternehmensinterne Partner sind
hierbei REWE, PENNY, toom Baumarkt, ProMarkt, ITS und Dertour.
Entwickelt wurde das Design des Labels von der Agentur Scholz &
Friends Berlin, die ihre Expertise in Kreation und Nachhaltigkeit in
die Entstehung hat einfließen lassen. Die Agentur schuf außerdem
einen Kampagnenrahmen, in dem allgemeine und spezifische Themen der
REWE Group und ihrer Vertriebsmarken kommuniziert werden können. So
weist die PRO PLANET-Kampagne nicht nur auf die positiven
Auswirkungen der Kundenentscheidungen für diese Produkte hin, sondern
zeigt auch zugehörige konkrete aktuelle Angebote aus den einzelnen
Vertriebslinien.

Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 50 Milliarden Euro
und 330.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und
Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre
alte Unternehmen ist in 16 Ländern mit über 15.000 Märkten präsent.
Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken
REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom
Baumarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik gehören
die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie DERTOUR,
MEIER–S WELTREISEN und ADAC REISEN, außerdem rund 2.500 Reisebüros.

Für Rückfragen:

REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050; Fax: 0221-138898, E-Mail: presse@rewe-group.com