Gute Mitarbeiter sind Gold wert – sie sind das Kapital eines Unternehmens. Solche Mitarbeiter sind hart umworben, ihnen gilt der uneingeschränkte Fokus. Denn der wahre Konkurrenzkampf wird sich zukünftig nicht mehr nur um wichtige Kunden drehen, sondern um vielmehr um Leistungsträger – als Lenker und Impulsgeber.
Beim 21. Praxisseminar des PCC | Personal Competence Centers am 9. und 10. April erfahren Personalfachleute und Führungskräfte, wie sie mit Retention Management als neue personal-strategische Herausforderung wichtige Schlüsselkräfte in emotionaler, moralischer und kalkulatorischer Hinsicht an ihr Unternehmen binden.
Der Unternehmensberater und Arbeitsmarktexperte Bernhard Küppers erläutert in diesem Seminar, mit welchen Mitarbeiterbindungskonzepten man dem Verlust von wertvollen Leistungsträgern entgegen wirken kann. Anhand vieler Praxisbeispiele zeigt der langjährige MLP-Vorstand Bernhard Küppers, wie es mit erfolgreichem Retention Management gelingt, nicht nur die Fluktuationsrate zu senken, sondern mit engagierten Schlüsselkräften ganze Arbeitsbereiche positiv zu beeinflussen. Die Teilnehmer erhalten mit Hilfe eines Instrumentenportfolios praxisnahe Anregungen für die Umsetzung von Retention Management in ihrem eigenen Unternehmen und verstehen die Kosten- und Nutzenkalkulation. Ziel des Seminars ist es, mit Retention Management die eigene Zukunftsfähigkeit aktiv zu gestalten.
Weitere Informationen unter:
http://www.pcc.select-zeitarbeit.de