
In den Medien werden Flüchtlinge meist nur als Gruppe angesehen. Nur selten werden Einzelschicksale gezeigt. Oft dient dies dazu, unter dem Volk Angst und Abneigung zu verbreiten, vor allem wenn es um Nachrichten über sexuelle Belästigung deutscher Frauen oder die steigende Kriminalrate geht. Ingrid und Werner Gansl zeigen in ihrem Buch „Respekt“, dass sich diese riesige Gruppe aus unterschiedlichsten Individuen zusammensetzt und diese oft ergreifende Geschichten zu erzählen haben.
Interessierte Leser erhalten in „Respekt“ von Ingrid & Werner Gansl einen gänzlich anderen Einblick in die Welt der Flüchtlinge. Das Ehepaar arbeitet als ehrenamtliche Helfer mit Flüchtlingen zusammen und trägt aus dieser Zeit die Geschichten in diesem Buch zusammen. Die Namen der Menschen und Orte haben die Autoren zum Schutz der Menschen geändert. Die Beiden berichten in ihrem authentischen und ergreifenden Werk über ihre Arbeit, über einzelne Schicksale und über die Erfahrungen, die sie als Resultat ihrer Arbeit mit deutschen Behörden und Mitbürgern dabei gemacht haben.
„Respekt“ von Ingrid & Werner Gansl ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-0526-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de