Die Designerin Sylvia M.* aus Hildesheim hat eine lange „Babypause“ hinter sich, länger als gedacht, denn die kleine Tochter war monatelang krank. Durchwachte Nächte, Tage und Wochen im Krankenhaus – und ein immer seltener auftauchender Vater des Kindes. Inzwischen ist Sylvia mit ihrer Tocher allein und muss, von den Strapazen der vergangenen Monaten geschwächt, ihren weiteren beruflichen Weg planen. Soll sie es wagen, erneut als Designerin freiberuflich zu arbeiten? Oder ist das finanziell zu unsicher? Sollte sie lieber eine Anstellung, vielleicht einfach als Verkäuferin, suchen? Diverse konkurierende Ideen und Pläne bilden in dem Kopf der jungen, chronisch müden Mutter ein unübersehbares Knäuel von Gedanken, Sorgen und Fakten.
Die junge Frau wendet sich mit der Bitte um ResonanzSchreiben an Maria Eilers. Entlang an wenigen Impulsfragen erzählt Sylvia. ResonanzTexte entstehen. Nach und nach wächst wieder Energie, konkrete Perspektiven rücken in greifbare Nähe. Inzwischen näht Sylvia M. zu Hause und ist mit ihrer Kollektion in einem kleinen Laden, den sich einige Designerinnen teilen, vertreten. Das ResonanzSchreiben hat diesen Entscheidungsprozess vitalisierend begleitet.
Die Sprachwissenschaftlerin und freie Autorin Maria Eilers lebt in Hannover. Aus ganz Niedersachsen kommen Menschen zu ihr, um mit dem ResonanzSchreiben vitalisierend in Entscheidungsprozessen begleitet zu werden.
Neben dem Angebot der vitalisierenden Biographiarbeitet durch ResonanzSchreiben und MutSchreiben, schreibt Maria Eilers Biographien, Lebenserinnerungen und Memoiren für Menschen aller Berufsgruppen. Für privat oder zur Veröffentlichung.
*Name geändert