Rekrutierungserfolg.de hat sich als Fachportal für das Recruiting Management etabliert

Das Fachportal Rekrutierungserfolg.de richtet sich an Recruiter, Personalmarketer und Talentmanager sowie Personaler und Personalentscheider, die für Stellenbesetzungen verantwortlich sind. Mit dem Relaunch des Portals im ersten Quartal erscheint Rekrutierungserfolg.de jetzt in einem modernen und mobile-optimierten Design. Die Nutzer können sich in verschiedenen Themenrubriken umfassend informieren und auf dem Laufenden halten. Eine gesonderte Rubrik Recruiting Karriere bietet zusätzlich gebündelte Informationen für das eigene berufliche Fort-kommen. Ein integrierter Blog der Redaktion rundet das Informationsangebot ab.

Neues Feature „Business Partner Magazin“ liefert Usern weiteren Mehrwert

Neben aktuellen News und der Infothek ist der Marktplatz Recruiting ein wesentlicher Bestandteil des Fachportals. Hier erhalten Recruiting-Verantwortliche einen guten Marktüberblick über Anbieter von Dienstleistungen und Produkten zur Professionalisierung ihres Recruitings, Personalmarketings und Talentmanagements. Im März 2015 wurde das Business Partner Magazin eingerichtet. Hier haben Anbieter, die ihr Unternehmen im Marktplatz vorstellen, zusätzlich die Möglichkeit mit Fachbeiträgen, Business Cases oder News die Zielgruppe von ihrer Kompetenz zu überzeugen. So können die Besucher einen noch besseren Eindruck von den Anbietern gewinnen.

Qualität vor Quantität

Die Redaktion des Fachportals Rekrutierungserfolg.de scannt täglich eine Vielzahl an Informationsquellen und pflegt tagaktuell wichtige Informationen in das Portal ein. „Unser Ziel ist es, relevanten und aktuellen Content für die Zielgruppe an einer Stelle zu bündeln und zu vernetzen. Das spart Zeit und Rechercheaufwand im Tages- und Projektgeschäft“, sagt Dr. Ruth Böck, Initiatorin und einer der Macher von Rekrutierungserfolg.de. Und Dr. Karl-Heinrich Bruckschen, der zuständige Macher auf der Technikseite ergänzt: „Dabei steht Qualität immer vor Quantität. Wir analysieren sehr genau, was unsere User interessiert. Und wir arbeiten ständig an der Optimierung der Usability unseres Portals.“ Genau das schätzen die User. Das zeigen Rückmeldungen, die die Redaktion erhält – und letztlich die Besucherstatistik. Denn die zeigt von Beginn an einen kontinuierlichen Aufwärtstrend.