Reiseportal des Lebensmittel-Discounters PENNY erhält TÜV SÜD-Zertifizierung

Qualität, Sicherheit und Transparenz von
penny.de/reisen offiziell bestätigt

Qualität, Sicherheit und Transparenz von penny.de/reisen wurden
jetzt von offizieller Seite geprüft und vom TÜV SÜD für in hohem Maße
vertrauenswürdig erklärt. Grundlage der Zertifizierung ist ein
umfassender Kriterienkatalog mit mehr als 100 Einzelkriterien, die
ein hohes Maß an Qualität und Sicherheit für den Online-Kunden
gewährleisten sollen. Dazu gehören insbesondere
Qualitätsanforderungen an die Organisation des Online-Anbieters,
sowie ein gutes Datenschutzniveau zum Schutz von personenbezogenen
und jeglichen weiteren Daten. Darüber hinaus wurde die Transparenz
des kompletten Online-Buchungsvorgangs untersucht – von der Recherche
und Auswahl bis zur Buchung und deren Abwicklung. „Die Prüfung war
für uns eine Selbstverständlichkeit“, so Rehberg. „Wir profilieren
uns auch in Sachen Urlaub als offener, fairer und vor allem
vertrauenswürdiger Partner und haben nun auch von offizieller Seite
die Bestätigung, dass wir mit unserer Neuausrichtung und der
Zusammenarbeit mit unserem Partner clevertours.com auf dem richtigen
Weg sind.“

Seit acht Monaten bietet der Discounter PENNY unter der Marke
PENNY Reisen ein neues breites Angebot an Pauschalreisen zu
Discountpreisen an. Die Ausweitung des Angebots und der Relaunch der
Reisemarke sowie der Internetseiten wurden von den Kunden sehr gut
angenommen. „Die Resonanz der Kunden zeugt von einem hohen Maß an
Vertrauen gegenüber unserer Marke und unseren Produkten. Beste
Qualität muss nicht unbedingt einen hohen Preis haben. Das wissen
unsere Kunden zu schätzen“ so äußerte sich REWE Group
Vorstandsmitglied Armin Rehberg Anfang dieses Jahres zum
erfolgreichen Start von PENNY Reisen.

Ab 02.10. ist die neue 16-seitige Broschüre in den deutschlandweit
2.400 PENNY Märkten erhältlich. Sie bietet neben ersten Skireisen,
z.B. ins Tiroler Alpbachtal (7 Nächte inkl. 5-Tage-Skipass ab 229,-
Euro pro Person), auch passende Angebote, um den Sommer zu
verlängern. So ist neben 8-tägigen All-Inclusive-Angeboten nach
Fuerteventura (ab 469,- Euro) oder Ägypten (ab 499,- Euro) auch eine
10-tägige Karibik-Kreuzfahrt auf einem Schiff der Premiumklasse ab
1.199,- Euro im Angebot. Ein besonderes Highlight der aktuellen
Broschüre ist eine 6-tägige Reise nach Tokio inklusive Flug im neuen
Airbus A380 (ab 999,- Euro.

Seit Ende Januar dieses Jahres vertreibt der
Lebensmitteldiscounter PENNY unter der neuen Marke PENNY-Reisen
Reiseangebote nach dem Motto „Gute Reise, niedrigste Preise“. Die
monatlich erscheinende Reisebroschüre, deren Angebote in
Zusammenarbeit mit dem Direktreiseveranstalter clevertours.com
erstellt werden, ist in den bundesweit über 2.400 Filialen
erhältlich.

Gebucht werden können die Angebote entweder über das Internet
(www.penny.de/reisen) oder täglich zwischen 8 und 22 Uhr telefonisch
unter 01805/002345 (14 ct./Minute aus dem deutschen Festnetz).
Gezahlt werden kann per Ãœberweisung oder mit Kreditkarte
(VISA/MasterCard/American Express.

PENNY ist die Discount-Vertriebslinie der REWE Group und mit 2.400
Märkten sowie einem Umsatz von sieben Milliarden Euro national einer
der führenden Lebensmitteldiscounter in Deutschland. Allein in den
östlichen Bundesländern hat PENNY rund 600 Märkte.

Pressekontakt:
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898, E-Mail: presse@rewe-group.com