Reimann GmbH mit neuer Laserschneidanlage

Reimann GmbH mit neuer Laserschneidanlage

Die Reimann GmbH hat in eine neue Laserschneidanlage investiert. Mit der TruLaser 3040 der Firma TRUMPF Werkzeugmaschinen bietet das Gladbacher Stahlbauunternehmen damit für Kunden ein erweitertes Spektrum innerhalb der Blechverarbeitung an.

„Wir sind stolz, mit diesem Invest von über einer halben Million Euro für unsere Kunden jetzt noch mehr Kapazitäten vorhalten zu können“, begrüßt Jürgen Kreutzer, Geschäftsführer der Reimann GmbH, den Zuwachs im Maschinenpark.

„Die neue Laserschneidanlage arbeitet wesentlich schneller und vor allem sauberer, als alle Vorgängermodelle. Für unsere Kunden bedeutet dies in erster Linie eine wesentliche Verbesserung in der Qualität der Endprodukte“, so Kreutzer weiter.

Mit 5.000 Watt ist die Anlage der neuesten Generation in der Lage, große Stückzahlen an Dick-und Dünnblech zu verarbeiten. Ein automatischer Düsenwechsler und ein integrierter Plattenwechsler garantieren dabei den Wechsel der Blechtafeln in Sekundenschnelle.

Die neue Laserschneidanlage eröffnet zudem ein weiteres Geschäftsfeld für Reimann. Künftig können in Mönchengladbach auch Werbemittel der besonderen Art produziert werden. So lassen sich beispielsweise Schilder nach individuellen Vorgaben beschriften.

Weitere Informationen finden Interessierte hier

Weitere Informationen unter:
http://www.marvice.de