Regionalmarketing-Vorsitzende Brigitta Brunner übergibt Urkunde zum Unternehmen des Monats an Emz-Hanauer

Regionalmarketing-Vorsitzende Brigitta Brunner übergibt Urkunde zum Unternehmen des Monats an Emz-Hanauer
Ãœbergabe der Urkude zum Unternehmen des Monats bei der Firma Emz-Hanauer. Foto: RMO
 

Die besondere Innovationskraft des Nabburger Unternehmens spielte für die Auszeichnung eine bedeutende Rolle. „Internationaler Erfolg, hochwertige Produkte in den Bereichen Elektromechanik, Elektronik und Sensorik und dabei über 400 Beschäftigte in der Oberpfalz – das sind die Gründe, warum Emz-Hanauer als Unternehmen des Monats April vom Regionalmarketing Oberpfalz ausgezeichnet wurde“, erläuterte Brigitta Brunner bei der Urkundenübergabe.
Brunner betonte die verlässliche Zusammenarbeit des Unternehmens mit dem Regionalmarketing Oberpfalz und bedankte sich für die guten Impulse. „Wir müssen gemeinsam überlegen, wie wir die Fachkräfte von morgen in ausreichender Zahl zur Verfügung stellen“, so die Regierungspräsidentin.

Mitarbeiter und Standort als Erfolgsfaktoren

Als einen Erfolgsfaktor des Familienunternehmens stellte Thomas Hanauer die Mitarbeiter heraus: „Die Menschen hier sind bodenständig und lassen sich auf die Firma ein“, betonte der Geschäftsführer. Die Bereitschaft sich weiterzuentwickeln sei sehr ausgeprägt. Weiterhin fand Hanauer positive Worte für den Standort Nabburg: „Die infrastrukturelle Anbindung ist ausgezeichnet. Dies ist die Basis für den internationalen Erfolg des Unternehmens, das knapp 80 Prozent des Umsatzes im Ausland generiert“.

Weitere Informationen unter:
http://www.oberpfalz.de