
Ob im Endkundengeschäft tätig oder auch im B2B-Bereich – Regiograph leistet wertvolle Dienste bei der Außendienstplanung. Natürlich unterschieden sich die Anforderungen der einzelnen Unternehmen an die Software für Geomarketing. Daher bietet Regiograph eine Reihe von Möglichkeiten, die Funktionalität und die Datenbasis anzupassen. Dieser Artikel bietet einen Ãœberblick über verfügbare Ergänzungen und Erweiterungen für Vertriebsplanungs-Software Regiograph.
Um die Software für Geomarketing an die individuellen Bedürfnisse anzupassen, sind bietet Vertriebsplanungs-Software Regiograph (http://www.regiograph-shop.de/) drei verschiedene Versionen an, deren Funktionsumfang aufeinander aufbaut. Regiograph bietet einen einfachen und kostengünstigen Einstieg in die professionelle Vertriebsplanung, so dass viele Unternehmen mit Regiograph Analyse starten. Im Laufe der Zeit werden die Potenziale von Vertriebsplanung mit Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software immer besser erkannt und entsprechend wachsen auch die Anforderungen an eine leistungsfähige Unterstützung, so dass viele Unternehmen dann zu Regiograph Planung wechseln. Mit Regiograph Planung ist bspw. im Vergleich zu Geomarketing-Software Regiograph Analyse eine effiziente Planung möglich, wohingegen der Fokus von der Analyse-Version eher, wie der Name schon sagt, Erkundung und Analyse von Potenzialen liegt. Auch die strategische Vertriebsplanung kann effizient mit Software für Geomarketing unterstützt werden. An dieser Stelle kommt dann Vertriebsplanungs-Software Regiograph Strategie, das umfangreichste Paket von Geomarketing-Software Regiograph, zum Einsatz.
Die oben beschriebenen Versionen von Geomarketing-Software Regiograph unterscheiden sich im Funktionsumfang. Um aber bspw. branchen- oder regionspezifisch und unternehmensindividuell arbeiten zu können, sind Ergänzungen erhältlich. Für diesen Zweck sind für Regiograph vielfältige Potenzialdaten verfügbar. Wenn es bspw. um die Analyse der Zielgruppe geht, sind Daten der GfK verfügbar, die Aussagen zu Bevölkerungsstruktur, Altersklassen oder den Roper Consumer Styles machen. Die GfK Sortimentskaufkraft erlaubt dahingegen eine optimale Sortimentsgestaltung. Auch Fragen zur Standortplanung können mit Regiograph von GfK Geomarketing beantwortet werden. GfK Pendlerströme, GfK Einzelhandelzentralität oder auch GfK Einzelhandelskaufkraft sind typische Marktdaten, die hier gute Analysemöglichkeiten bieten.
Um international und regionalspezifisch planen zu können, bietet die GfK für Geomarketing-Software Regiograph eine Reihe von Digitalen Landkarten für Regiograph (http://www.regiograph-shop.de/landkarten/digitale-landkarten_/) an, die in der Geomarketing-Software genutzt werden können. Mit diesen Daten können auch länderübergreifende Analysen problemlos erstellt werden.
Nur die Kombination aus aktuellen und spezifischen Daten und optimaler Funktionalität kann eine umfassende und professionelle Vertriebsplanung umgesetzt werden. Mit der richtigen Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software und den passenden Daten wird der Vertrieb im Unternehmen auf ein völlig neues Niveau angehoben.
Weitere Informationen unter:
http://www.regiograph-shop.de