Redlink und Machine Linking formen Partnerschaft für semantisches Enterprise Content Management

Machine Linking und Redlink sind zwei innovative Web­Unternehmen mit einem Fokus auf internationale Enterprise Linked Data Projekte.
„Wir waren auf der Suche nach einem hochwertigen Anbieter für mehrsprachige Text­ und Inhaltsanalyse. Nach sorgfältigem Benchmarking haben wir uns für Machine Linking entschieden, einem jungen Startup mit einem starken Sprachportfolio und ausgezeichneten Funktionen für Annotationen und Begriffsklärung (Disambiguation). Dadurch baut Redlink sein Angebot von einfach einzusetzenden und interoperablen semantischen Komponenten aus“, sagt Andrea Volpini, Marketing Director von Redlink.
Paolo Lombardi, Mitgründer von Machine Linking, kommentiert, dass „wir uns dazu entschieden haben, ausschießlich Top­Qualität in der semantischen Verarbeitung anzubieten. Der Markt ist sehr kompetitiv und ein Startup kann nur dann erfolgreich sein, wenn es sich auf bestimmte Kernaufgaben konzentriert und dabei Spitzenqualität liefert. Für den Enterprise-Markt haben wir in Redlink eine perfekte Ergänzung im Hinblick auf internationale Ausrichtung und Erfahrung in der Umsetzung gefunden.“
In den vergangenen Monaten haben Redlink und Machine Linking Integrationen und Tests durchgeführt. Ein Produkt­Release für Content­Analyse und semantischem Tagging für den News­ und Media­Publishing­Sektor ist bis Ende 2013 vorgesehen.

Weitere Informationen unter:
http://machinelinking.com