
Kürten, 16.02.2016 – Ab sofort ist ReddFort Mitglied im „nrw.uniTS“, dem Netzwerk der IT Security Unternehmen in NRW. ReddFort ist damit Teil des vom Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen geförderten IT-Sicherheitsnetzwerkes, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die noch junge Branche der IT-Sicherheit in NRW optimal zu vernetzen, Synergiepotenziale aufzudecken und diese zu nutzen.
„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit namhaften Vertretern wie G-Data, Sophos oder auch dem Fraunhofer Institut, die IT-Sicherheit in NRW weiter voran treiben zu können“, begründet Dieter Schulz, Geschäftsführer der ReddFort Software GmbH, die Entscheidung zur Kooperation mit dem Netzwerk.
„nrw.uniTS“ organisiert, koordiniert und forciert Kontakte, Know-how-Transfer sowie zahlreiche Projekte im Bereich IT-Sicherheit. Dabei garantiert die Zusammenarbeit von Universität und Wirtschaft die Verknüpfung von anwendungsorientierter Spitzenforschung mit handlungsorientiertem Unternehmergeist.
„Als Netzwerkpartner sind wir bestrebt, uns vor allem auch mit Blick auf die Themen Industrial Security, Industrie 4.0 und sichere E-Mail-Kommunikation zu engagieren“, erläutert Dieter Schulz. „Der Schutz von sensiblen Daten und Anwendungen, von Privatsphäre und von Infrastrukturen ist unser Kerngeschäft“, so Schulz weiter. „Wir sind uns daher sicher, dass die Zusammenarbeit innerhalb des Netzwerkes befruchtend für alle Seiten sein wird.“
Träger des „nrw.uniTS“ sind das Horst Görtz Institut für IT Sicherheit der Ruhr-Universität Bochum, das Institut für Internetsicherheit if(is) der Rheinischen Hochschule Gelsenkirchen, eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. aus Köln und der IT Verband networker NRW.
Weitere Informationen unter www.reddfort.de