Einen praxisorientierten Überblick über die Rechtsgrundlagen für das Online-Marketing verschaffen sich Interessierte am 27. November 2015 in Hamburg. Im eintägigen Media Workshop „Online-Marketingrecht“ erfahren die Teilnehmer, welche grundlegenden Bestimmungen sie in den Bereichen Wettbewerbs-, Urheber- und Internetrecht sowie Datenschutz beachten müssen. Sie wissen, welche Anforderungen die aktuelle Rechtsprechung an die unterschiedlichen Formen der Online-Werbung stellt und werden sensibilisiert für Rechtsverletzungen, die bei der Nutzung von Social Media zu Marketingzwecken auftreten können.
„Online-Marketingrecht: Rechtliche Grundlagen für Internet, Mobile und Social Media“
am 27. November 2015 in Hamburg
www.media-workshop.de/PM/2125
Ãœber die Referenten:
Beide Seminare werden von Spezialisten der Kanzlei Bird & Bird LLP. gehalten. Bird & Bird ist eine führende internationale Anwaltskanzlei in Branchen, in denen Technologie eine Schlüsselrolle einnimmt. Die Experten aus verschiedenen Industriesektoren beraten in allen Bereichen des Wirtschafts- und Unternehmensrechts. Die Referenten beider Media Workshops gehören zum Medienteam des Medien- und Wettbewerbsrechtlers Dr. Stefan Engels:
Dr. Stefan Engels ist Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht und seit Oktober 2011 Partner am Hamburger Standort von Bird & Bird. Er ist spezialisiert auf den Gewerblichen Rechtsschutz (u. a. Urheber-, Werbe- und Wettbewerbsrecht) sowie Presse- und Äußerungsrecht, Rundfunk- und Onlinerecht („Medienrecht“) sowie Datenschutz.
Dr. Beatrice Brunn ist Counsel und seit 2011 im Hamburger Büro der Bird & Bird LLP tätig. Sie berät und vertritt Mandanten insbesondere in den Gebieten des Wettbewerbs-, Werbe-, Medien- und Vertriebsrechts.
Verena Grentzenberg ist Rechtsanwältin und Counsel im Hamburger Büro der Bird & Bird LLP. Sie ist spezialisiert auf Datenschutzrecht und berät regelmäßig CRM-Projekte (einschließlich Social CRM), E-Commerce-Lösungen, Webseiten und Apps zu datenschutzrechtlichen Fragestellungen.
Dr. Bahne Sievers ist Rechtsanwalt bei Bird & Bird LLP. Er berät schwerpunktmäßig Medienunternehmen zum Content-Vertrieb und zu Online-Angeboten, inklusive Social Media und Apps, insbesondere zu Fragen des E-Commerce-, Internet- und Urheberrechts.