Razorfish macht American Express Verkaufsgespräche zum digitalen Erlebnis

Razorfish macht American Express Verkaufsgespräche zum digitalen Erlebnis
Interaktives Beratungstool für American Express
 

Noch eine Viertelstunde bis zum Boarding. Der Fluggast nutzt die Zeit, um sich am Stand von American Express bei den Beratern über die aktuellen Kreditkartenangebote zu informieren. Anstelle eines klassischen Beratungsgepräches wird er an den digitalen Tisch gebeten: Welche Leistungen interessieren ihn besonders? Der Fluggast berührt den entsprechenden Button auf der Tischplatte, einem liegenden Bildschirm, und die gewünschten Erklärungen erscheinen übersichtlich auf dem Samsung SUR 40 – mit MS Surface 2.0. Welche American Express Karte ist die passendste für den Kunden? Schritt für Schritt erscheinen die erforderlichen Eingabefelder auf dem großflächigen Bildschirm.

So gestaltet sich ab sofort die Verkaufsförderung von American Express-Kreditkarten am Frankfurter Flughafen. Der Kreditkartenanbieter hat sich für das interaktive Beratungstool entschieden, um sein Leistungsangebot in der kurzen Zeitspanne eines spontanen Verkaufsgesprächs schnell, anschaulich und attraktiv darstellen zu können. Kunde und Berater bedienen die neue Touch-Anwendung gemeinsam. Das System validiert Daten sofort und zeigt Fehler bei der Eingabe auf. Nach Abschluss eines Antrags können die Kunden direkt ein PDF ausdrucken oder die Bestätigung per E-Mail anfordern.

Razorfish, Frankfurt, hat das interaktive Beratungstool für American Express Services Europe Limited, Frankfurt, entwickelt und umgesetzt. Das speziell für Multitouch- Anwendungen geeignete Metro Design zeichnet sich durch eine klare Struktur und eine prägnante Typographie aus. Die abgebildete Information ist intuitiv und schnell zu erfassen. Das Ziel: Das Beratungserlebnis zwischen Kunde und Promotion-Mitarbeiter verbessert sich und die Qualität der erzielten Vertragsabschlüsse wird durch fehlerfrei erfasste Daten gesteigert.

Weitere Informationen unter:
http://www.razorfish.de