
Die Raiffeisenbank Südhardt eG gehörte zu den glücklichen Gewinnern. Mit dem Gewinn des Busses stand man vor der Herausforderung, das Gefährt an den richtigen Empfänger weiterzuleiten. Nach kurzer Überlegung entschloss man sich, den Kinderbus unter allen Kindergärten im Geschäftsgebiet zu verlosen.
An der Verlosung nahmen teil:
– Kath. Kindergarten St. Joseph aus Au am Rhein
– Kinderhaus St. Gabriel aus Bietigheim
– Kindergarten St. Michael aus Bietigheim
– Kath. Kindergarten St. Thomas aus Würmersheim
– Kath. Kindergarten St. Bernhard aus Durmersheim
– Kindergarten St. Lioba aus Durmersheim
– Gemeindekindergarten Villa Kunterbunt aus Durmersheim
– Gemeindekindergarten Villa Sonnenschein aus Durmersheim
– Kath. Kindergarten Elchesheim-Illingen
Der Vorstand der Raiffeisenbank Südhardt, Reiner Lachenmeier, erklärte in seiner Begrüßung die Funktionsweise des Gewinnsparens und betonte vor allem die gesellschaftliche Bedeutung: Von 1,00 Euro Losbeitrag werden 25 % direkt an gemeinnützige Vereine und Institutionen vor Ort ausgeschüttet.
Bei der anschließenden Verlosung hatte der Kindergarten St. Michael aus Bietigheim das richtige Händchen, so dass Krippenleiterin Andrea Schark den symbolischen Scheck über den Hauptpreis entgegennehmen durfte. Mit 44 Kleinkindern im Alter von 0-3 Jahren wird der Kinderbus häufig zum Einsatz kommen.
Selbstverständlich sind auch die anderen Kindergärten nicht mit leeren Händen nach Hause gegangen. Als „Trostpreis“ übergab der Vorstand an jeden Kindergarten einen Scheck in Höhe von 200,00 Euro aus den Mitteln des Gewinnsparvereins.