RAD bringt Miniaturgerät für 100 Mbit/s-Ethernetüber Kupfer

München, den 11. Oktober 2011: Die System-on-an-SFP-Produktfamilie (Small Form Factor Pluggable, SFP) von RAD Data Communications bekommt Nachwuchs: Der neue, nur fingerlange Miniatur-Ethernet-Extender SFP-ER überträgt Ethernet mit 100 Mbit/s auf Vierpaar-Kupferdrähten über 550 Meter. Da sich so oftmals die bereits vorhandene Verkabelung nutzen lässt, eignet sich SFP-ER besonders für Gebäude- und Campus-Konnektivität. Hochgeschwindigkeits-Ethernet wird damit auch ohne Glasfaser möglich.

Das Gerät macht die Anschaffung externer VDSL-Geräte überflüssig und spart zudem Platz, Strom sowie Verkabelungsaufwand. Außerdem vereinfacht es spürbar das Management und die Installation. Das platzsparende Einsteckgerät wird einfach an die MSA-kompatible 100 Mbit/s TX Serdes-Schnittstelle des Ethernet-Switches angeschlossen.

„Systemintegratoren, Serviceprovider und Campus-Netzadministratoren können mit dem SFP-ER die bestehende Kupfer-Infrastruktur für Highspeed-Ethernet nutzen und die Kosten für die Verlegung von Glasfaser einsparen“, so Jacky Acoca, Global Business Manager für Smart SFPs bei RAD.

Ein Produktfoto steht zum Download bereit: http://bit.ly/oFNDit

Immer auf dem Laufenden per RSS: http://www.unicat-communications.de/rss_feeds/pressemitteilungen_RAD%20Data%20Communications.xml
Twitter http://twitter.com/raddatacomms
Facebook http://www.facebook.com/pages/RAD-Data-Communications/72479223117

Weitere Informationen unter:
http://www.unicat-communications.de