RaboDirect: Trotz Zinssenkung noch immer Top-Tagesgeld

(NL/6872912555) Tagesgeldrechner.info berichtet: Wie bereits vor einigen Tagen angekündigt, wurden beim Online-Angebot der niederländischen Rabobank zum 2. Oktober 2012 die Zinsen gekürzt. Betroffen von der Zinskorrektur sind alle Sparprodukte. Die Zinssenkungen fielen allerdings moderat aus, so dass Anleger vor allem bei den flexiblen Sparkonten noch immer von attraktiven Konditionen profitieren. Die Zinssenkungen geltend für Neu- und Bestandskunden gleichermaßen.

Das RaboTagesgeld weist ab sofort einen Zinssatz von 2,20 Prozent p.a. aus, zuvor waren das 2,40 Prozent. Die 0,20 Prozentpunkte kosten der Direktbank zwar einen Platz im Tagesgeld-Vergleich unter http://www.tagesgeldrechner.info/tagesgeld/vergleich/ . Angesichts der bei der GEFA Bank in wenigen Tagen anstehenden Zinssenkung muss sie jedoch nicht allzu lange auf dem zweiten Platz verweilen. Der Spitzenzins von 2,20 Prozent p.a. gilt Einlagen bis 500.000 Euro. Durch die monatliche Zinsgutschrift ergibt sich ein effektiver Jahreszins von 2,22 Prozent pro Jahr. Für höhere Beträge gibt es 1,50 Prozent Zinsen (1,51 Prozent effektiv) pro Jahr. Auf eine Mindestanlagesumme wird ebenso verzichtet wie auf Kontoführungsgebühren. Die unter http://www.vergleich.info/konto-karte/tagesgeld/rabodirect-tagesgeldkonto/ nochmals explizit aufgeführten Zinsen gelten somit bereits ab dem ersten angelegten Euro.

Stehen hohe Anlagesummen zur Verfügung, sollte die Einlagensicherung nicht aus den Augen verloren werden. Denn als holländische Bank unterliegt RaboDirect dem niederländischen Einlagensicherungssystem. Die Spareinlagen der Kunden sind somit bis 100.000 Euro zu 100 Prozent abgesichert. Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass RaboDirect jemals in wirtschaftliche Schwierigkeiten gerät. Denn als Tochter der Rabobank ist sie Teil der Rabobank-Gruppe und gehört somit zu einem der stärksten und sichersten Finanzinstitute der Welt.

Weitere Informationen unter:
http://shortpr.com/37vklq