Die Zeichen bei R. Hellmann Fleischwarenfabrik GmbH & Co. KG stehen auf Wachstum. „Wir haben seit der anuga, der weltgrößten Messe für Lebensmittel in Köln, im vergangenen Jahr erfolgreich unsere Hausaufgaben gemacht“, sagt Geschäftsführer Jan-Frederik Hellmann. „Durch unsere intensive Messenachbearbeitung konnten wir einige neue Kunden gewinnen, unter anderem aus Irland und Turkmenistan.“ Großhändler aus Frankreich, Schweden, Italien und Finnland zählen bereits heute schon zu den internationalen Kunden. Ein Ziel von R. Hellmann ist es, die Internationalisierung weiter auszubauen. Das kontinuierliche monatliche Wachstum von rund zehn Prozent steigerte das Familienunternehmen im Mai sogar auf 20 Prozent.
R.Hellmann ist erster Lieferant von Wurst in Form für Turkmenistan
Begeistert ist der neue Großhändler aus Turkmenistan von der Wurst in Form als Rinder- und Truthahnsalami aus dem Auslese- und Gourmet-Sortiment. R. Hellmann ist einer der führenden Hersteller in diesem Bereich und erster Lieferant für den turkmenischen Markt. Bei den Motiven gibt es fast keine Grenze. Auch wenn der Wurstgeschmack in Europa und weltweit unterschiedlich ist, mit dem langjährigen Know-how und einer feinen und exakten Abstimmung entwickelt R. Hellmann gemeinsam mit seinen Kunden Wurst individuell nach Kundengeschmack. „Der Erfolg in den vergangenen Monaten gibt uns Recht“, sagt Jan-Frederik Hellmann. „Als Traditionsbetrieb legen wir größten Wert auf beste Qualität nach alter Handwerkskunst. Mit innovativen Produkten wie Wurst in Form sowie gluten- und lactosefreier Wurst bieten wir unseren Kunden zusätzlich immer wieder einen interessanten Mehrwert.“
Weitere Informationen unter:
http://www.woerterâ€see.de