QVC bietet französischen Kunden mit QVC Frankreich ein neues Shopping-Rendezvous

QVC, der weltweit
führende Video- und E-Commerce-Versandhändler, hat heute mit der
Einführung eines Live-TV-Kanals und Onlineshops seinen offiziellen
Eintritt in den französischen Markt bekanntgegeben. Der Onlineshop
QVC.fr [https://www.qvc.fr/] ist bereits im Juni mit 46 Marken
gelauncht worden. Zum 1. August hat nun auch der TV-Kanal mit der
Ausstrahlung begonnen. Bis Ende des Jahres 2015 plant QVC seinen
Kunden annähernd 300 internationale und französische Marken
anzubieten.

„In den letzten Jahren haben sich die digitale Infrastruktur und
die E-Commerce-Angebote Frankreichs deutlich weiterentwickelt. Das
macht Frankreich zu einem erstklassigen Markt für die weitere globale
Expansion von QVC,“ sagte Mike George, President und CEO von QVC,
Inc. „QVC lädt bereits seit nahezu 30 Jahren Kunden dazu ein, mit
Freude am Entdecken, Unterhaltung und in der Gemeinschaft Produkte zu
finden, die sie lieben. Heute ist das Einkaufen bei QVC so einfach
wie das Einschalten des Fernsehers, der Griff zum Smartphone oder
Tablet oder das Surfen im Internet. Das wird französische Kunden
begeistern, die nach einem einzigartigen und interaktiven
Shopping-Erlebnis suchen.

Französische Kundinnen und Kunden sagen „Bienvenue“ zu beliebten
QVC Marken

Die Kunden von QVC Frankreich können eine Reihe von qualitativ
hochwertigen französischen Marken kaufen, die sie kennen und lieben,
sowie neue Marken aus dem globalen QVC Sortiment – Marken, die durch
Geschichten von Produktentwicklern, Designern und Hosts von QVC
Frankreich mit Leben gefüllt werden. Derzeit umfasst das Sortiment
die Produktkategorien Beauty, Schmuck, Fashion, Home und Accessoires.
Zu den populären QVC Marken, die bei QVC Frankreich angeboten werden,
zählen u. a. Elemis, Skechers, Diamonique(®) und bareMinerals(®). Die
französischen Kunden können sich außerdem auf das „Today´s Special
Value“ freuen, das so genannte Tagesangebot – das erste war
bareMinerals.

So viele „Savoir-faire“ und Marken zu entdecken

Genau wie QVC in den anderen Märkten wird QVC Frankreich seinen
Kunden ein außergewöhnliches digitales Shopping-Erlebnis über alle
Kanäle hinweg anbieten: Sei es über E-Commerce, TV, Mobile oder
Social Media. QVC.fr [https://www.qvc.fr/] ist über das Internet, via
Smartphone und Tablet erreichbar. Das responsive Design sorgt für
eine optimale User Experience über alle Devices – von iPad(®) über
iPhone(®), Android-Smartphones bis hin zu Android-Tablets. Das gibt
französischen Kunden die Möglichkeit, auch von unterwegs ihre
Lieblingsprodukte zu entdecken. Das TV-Programm von QVC Frankreich
soll im August 12 Millionen Haushalte erreichen, bis Ende dieses
Jahres 18 Millionen.

„QVC hat schon vor langem das große Potenzial einer Expansion in
Europa erkannt und nun durch die Präsenz eines Handels- und
E-Commerce-Angebots in Frankreich weiter umgesetzt“, so Steve
Hofmann, President QVC International. „Wir freuen uns, in diesen
dynamischen Markt einzutreten und sind davon überzeugt, dass wir mit
unserer globalen Geschäftsstruktur, unserer Innovationsbereitschaft
und unserem hohen Maß an Kundenservice die Erfolgsformel kennen, um
auch im französischen Markt erfolgreich zu sein.“

Weitere Informationen über QVC Frankreich erhalten Sie unter
www.QVC.fr [http://www.qvc.fr/].

Informationen zu QVC QVC, Inc., [http://www.qvc.com/] eine
hundertprozentige Tochter der Liberty Interactive Corporation
[http://www.libertyinteractive.com/] , ist weltweit führender Video-
und E-Commerce-Versandhändler. Ziel von QVC ist es, Kunden Tausende
der innovativsten und aktuellsten Produkte aus den Bereichen Beauty,
Mode, Schmuck und Home zu bieten. Die TV-Kanäle erreichen insgesamt
über 300 Millionen Haushalte weltweit über Standorte in den USA
[http://www.qvc.com/], [http://www.qvc.com/] in Japan
[http://qvc.jp/cont/top/Main], Deutschland [http://www.qvc.de/],
Großbritannien [http://www.qvcuk.com/], Italien [https://www.qvc.it/]
und Frankreich [https://www.qvc.fr/] sowie einem Joint Venture in
China. Mit Hauptsitz in West Chester, Pennsylvania, hat sich QVC seit
der Gründung 1986 von einem Teleshopping-Anbieter zu einem führenden
E-Commerce- und Mobile-Commerce-Versandhändler entwickelt. Die
Website des Unternehmens, QVC.com [http://www.qvc.com/], gehört zu
den besten Internetseiten für Vollsortimente. QVC, Q und das
Q-Ribbon-Logo sind eingetragene Dienstleistungsmarken der ER Marks,
Inc.

Vorausschauende Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte vorausschauende Aussagen
im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995,
einschließlich, ohne Einschränkung, Aussagen über das
Produktsortiment, das QVC Frankreich anbieten wird und über die
Anzahl der Haushalte, die das TV-Programm von QVC Frankreich
erreichen wird. Diese vorausschauenden Aussagen sind vielen Risiken
und Unsicherheiten ausgesetzt, die dazu führen könnten, dass sich die
tatsächlichen Ergebnisse von denen in solchen Aussagen ausgedrückten
oder stillschweigend einbezogenen materiell unterscheiden,
einschließlich, ohne Einschränkung, der allgemeinen Marktbedingungen.
Diese vorausschauenden Aussagen beziehen sich nur auf die Fakten des
Datums dieser Pressemitteilung und QVC lehnt ausdrücklich jegliche
Verpflichtung oder Zusicherung ab, etwaige Aktualisierungen oder
Überarbeitungen jeglicher hierin enthaltener vorausschauender
Aussagen zu verbreiten, um eine etwaige Veränderung in den
diesbezüglichen Erwartungen von QVC zu reflektieren oder eine etwaige
Veränderung in den Ereignissen, Bedingungen und Umständen, auf denen
jegliche derartige Aussage basiert. Bitte schlagen Sie in den
eingereichten, der Öffentlichkeit zugänglichen Dokumenten von QVC
nach, einschließlich dem aktuellsten Formular 10-K, um zusätzliche
Information über QVC zu erhalten sowie über die Risiken und
Unsicherheiten, denen das Geschäft von QVC ausgesetzt ist, die sich
u. U. auf die in dieser Pressemitteilung getätigten Aussagen
auswirken können.

Web site: http://www.QVC.fr/ http://www.QVC.com/

Pressekontakt:
KONTAKT: Diane Zappas, QVC Communications, +1-484-701-1433,
Diane.Zappas@qvc.com