Das Ergebnis sind fehlerfreie, gut strukturierte Angebotsdokumente im eigenen Corporate Design, die als MS-WORD-Dokument oder PDF ausgegeben werden. Die Angebotsqualität steigt bei gleichzeitiger Reduzierung der Kosten und des Aufwands. So können auch komplexe Produkte und Lösungen kostensparend und schnell zusammengestellt und kalkuliert werden. Der QuoteAssistant integriert sich nahtlos in das Microsoft Dynamics® CRM. Er wurde auf Basis von Best-Practices entwickelt und ist eine Standardlösung für den Vertrieb von Baukastenlösungen insbesondere der Fertigungsindustrie, zum Beispiel für Hersteller von Landmaschinen, Maschinenbauer oder Lieferanten von Medizintechnik. Da er sowohl online als auch offline genutzt werden kann, ist er ein exzellentes Arbeitsmittel für den Multichannel-Vertrieb. Der QuoteAssistant lässt sich einfach an geschäftsspezifische Bedürfnisse anpassen und durch Zusatzfunktionen ergänzen, darunter Produktkonfiguration und ERP-Anbindung zur vertrieblichen Nutzung des Beziehungswissens aus ERP. Erstellte encoway bisher vor allem kundenspezifisch angepasste Lösungen auf Basis leistungsfähiger Einzelmodule, so legt die Softwareschmiede jetzt eine Branchenlösung vor, die nach sehr geringem Customizing-Aufwand einsatzfähig ist. Erste Kunden setzen den QuoteAssistant bereits international ein und profitieren von der erreichten Effizienzsteigerung in der Angebotserstellung.
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