München, 21. Januar 2013 – QUISMA, führender Anbieter von Lösungen für Digitales Marketing in Europa, hat zu Jahresanfang zwei Schlüsselpositionen neu besetzt: Andreas Has (41) hat die Leitung des QUISMA Standorts in Frankfurt am Main von Pascal Kässmann (33) übernommen. Dieser wechselte in gleicher Funktion nach München.
Andreas Has verfügt über 14 Jahre Erfahrung im Online-Marketing und kommt von Hurra Communications. Dort war er zuletzt als Head of Affiliate-Marketing für den Aufbau des Affiliate- und Google-Shopping-Bereichs zuständig. Davor verantwortete der gelernte Bank- und Diplomkaufmann technisch bei der Deutschen Bank das Online-Marketing aller Marken der Bereiche Privat- und Geschäftskunden in Deutschland.
Pascal Kässmann ist bereits seit 2010 bei QUISMA beschäftigt und hat zuletzt das 13-köpfige Team in Frankfurt geleitet. Dabei fiel auch die operative und strategische Kundenbetreuung in seinen Aufgabenbereich. Zuvor war der in Stuttgart geborene Werbekaufmann bei iCrossing im Business Development und bei Hurra Communications in diversen Positionen tätig und verantwortete u. a. den Aufbau der englischen Niederlassung in London.
Johann Hermann, CEO QUISMA Deutschland: „Zusammen mit André Dölker in Düsseldorf haben wir nun unsere drei inländischen Standorte mit sehr erfahrenen Führungskräften besetzt, deren primäre Aufgabe es ist, die optimale Betreuung unserer Key-Accounts zu gewährleisten. Sie sind zugleich die wichtigsten Ansprechpartner für unser 90-köpfiges Account-Management-Team in Deutschland. QUISMA hat sich für 2013 ambitionierte Ziele gesetzt. Mit drei starken Standorten können wir das Wachstum in unserem Heimatmarkt weiter forcieren.“
Weitere Informationen unter:
http://www.quisma.com