QRnext als Magento-Modul verfügbar
Berlin, 12. November 2012 – Nach der kürzlich bekannt gegebenen Kooperation mit dem Payment-Dienstleister Skrill veröffentlicht mitho® nun das Magento-Modul für QRnext QR-Shopping. QRnext macht sich damit auf, den E-Commerce Markt auf breiter Front zu erobern.
Das eigens für Magento entwickelte Modul bietet eine Schnittstelle zwischen dem weit
verbreiteten Highend Webshop-Framework und der WebApp von QRnext. Dadurch können Händler die gewünschten Produkte bequem für den Abverkauf über QR-Codes für Smartphones zur Verfügung zu stellen, stationäre Kiosksysteme betreiben und vor allem messbare Printaktionen gestalten. So erfährt der Händler, wo seine Produkte am meisten wahrgenommen werden und wo sich Werbung besonders bezahlt macht. Mit diesem Wissen kann der Händler langfristig effiziente Werbemaßnahmen generieren, seinen Gewinn optimieren und nachhaltig produzieren und werben.
Was kann QRnext für Magento?
QR Codes und Printexport:
Für Händler, die ihre Produkte in Printprodukten abbilden möchten, ist der Printexport des
Magento-Moduls eine bequeme, effektive Möglichkeit. Damit können gezielt Produkte samt
Produktbilder, QR-Codes und Produktinformationen in einem Paket heruntergeladen werden.
Dieses Paket bildet die grundlegende Basis für die Printintegration Ihres Artikelbestandes.
Channel (FTT*):
Mit der Channel-Unterstützung für QR-Touchscreen-Werbung können aus Magento heraus
stationäre Kiosksysteme – Touchscreen-Monitore wie beispielsweise das iPad – verwaltet werden. Auf diese Weise können Monitore, die sich an unterschiedlichen Standorten befinden, zentral und individuell mit Produkten bestückt werden. Ganz gleich ob Hamburg, Berlin oder München: Jeder Standort hat damit seine eigenen Produkte, die von Kunden vor Ort per QR-Shopping Code gekauft werden können. Das unterschiedliche Kaufverhalten wird den Städten und Standorten angepasst und sorgt so für eine effizientere Produktwerbung.
Kampagnen:
Print wird immer günstiger und damit auch für kleinere Shops immer attraktiver. Plakatkampagnen werden dadurch erschwinglich und können durch gezielte Aktionen die eigene Bekanntheit zu erhöhen. Durch den Einsatz des Magento-Moduls steigt der Mehrwert, da beliebige Produkte als QR-Code auf Plakaten für mobile shopping verfügbar werden. Mit Hilfe der Kampagnenverwaltung können Produkte bestimmten Kampagnen zugeordnet und im QR-Code selbst verschlüsselt werden. Jeder Aufruf über einen solchen QR-Code wird im Shop direkt getrackt, wodurch Statistiken über die verschiedenen Aktionen ausgewertet werden können. Wie verkauft sich ein und dasselbe Produkt in zwei verschiedenen Städten oder an vier verschiedenen Standorten in derselben Stadt? Einfach zwei Kampagnen mit dem selben Produkt anlegen, QR-Codes exportieren und als
Plakat drucken lassen.
Die Emulsion des Erfolgs
Online-Medien, Print und stationärer Handel sind bislang kaum miteinander vereinbar. Mit dem Magento-Modul für QRnext rückt näher zusammen, was bei vielen als unmöglich galt. Warum nicht Produkte aus der eigenen Filiale online verwalten, um auf Plakaten oder in Zeitschriften zu werben und direkt über Smartphones und Tablets zu verkaufen? Genau das ist jetzt schnell und einfach möglich.
Weitere Informationen unter:
http://www.mitho-media.de