Punkten im Job: Babbel vergibt Zertifikate für absolvierte Online-Sprachkurse

– Abschlusszeugnisse für alle elf angebotenen Fremdsprachen
– Motivation beim Lernen: Babbel-Zertifikate weisen Sprachkompetenz nach

Englisch, Spanisch, Niederländisch, Türkisch oder auch Business English: Fremdsprachenkenntnisse gewinnen insbesondere im Berufsleben immer mehr an Bedeutung. Ab sofort erhält jeder Teilnehmer, der bei Babbel (de.babbel.com) einen Online-Sprachkurs erfolgreich absolviert, ein Zertifikat, mit dem er seine Sprachkenntnisse überall nachweisen kann. Es belegt den Abschluss eines Online-Sprachkurses und gibt zudem Auskunft über die gewählten Themenschwerpunkte. So ist es dem Lernenden künftig möglich, im Beruf oder für Bewerbungen einen themenbezogenen Spracherwerb schriftlich nachzuweisen.

Mit einfachen Lernmethoden zum zertifizierten Spracherwerb

Jeder Sprachkurs der insgesamt elf angebotenen Lernsprachen schließt nach erfolgreichem Absolvieren mit einem Babbel-Zertifikat ab. Dabei ist egal, ob bereits erworbene Grundkenntnisse einer Sprache vertieft werden oder aber eine neue Sprache erlernt wird. Wichtig ist die Beendigung eines Kurses. Systematisch aufgebaute Lektionen, Anfänger- und Grammatikkurse, Hör- und Vokabelübungen mit Bild und Ton, Schreibübungen, individuelle Wortschatzverwaltung und ein interaktiver Satztrainer, bringen die User Schritt für Schritt an ihr selbst gewähltes Lernziel. Mit dem eigens entwickelten, browserbasierten Aussprachetraining mit Echtzeit-Spracherkennung erhält der Nutzer sofort eine Rückmeldung, wie gut seine Aussprache ist. Durch das interaktive Konzept und die zeitliche Flexibilität schließen Babbel-Nutzer einen Online-Sprachkurs bei einer wöchentlichen Lernzeit von durchschnittlich einer Stunde nach nur 10 Wochen ab.

Kontinuierliche Abfrage statt Abschlussprüfung

Bei den Babbel-Sprachkursen wird der Lernfortschritt nicht wie in klassischen Präsenzkursen mit einem Abschlusstest geprüft. Eine kontinuierliche Abfrage, die während der interaktiven Sprachübungen im Kurs stattfindet, testet fortwährend den Wissensstand und sorgt für schnelle Erfolgserlebnisse.

„Der Lerner gerät nicht unter Prüfungsdruck und wird am Ende des Kurses mit dem Sprachzertifikat belohnt. Dieses kann er sich als PDF-Datei sofort herunterladen, ausdrucken und beispielsweise der nächsten Bewerbung beilegen“, erklärt Markus Witte, Geschäftsführer von Babbel.

Der Zugang zu den Kursen für die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Schwedisch und Deutsch kostet monatlich 6,65 Euro (3-Monats-Abo). Türkisch, Polnisch, Niederländisch und Indonesisch können für monatlich 3,30 Euro (3-Monats-Abo) belegt werden. Die Anmeldung und die erste Lektion eines Kurses sind jeweils kostenlos und unverbindlich.

Weitere Infos zu Babbel finden Sie hier:
http://de.babbel.com/home/uber-uns/presse