Mit dem Printundmedienwerk.com, Dienstleister für Druck und Mediengestaltung, will sich das Marketingunternehmen P&M GmbH in Pforzheim etablieren. Umweltschutz soll sich als roter Faden durch das Printundmedienwerk.com ziehen. Ganz in diesem Sinne startet am 4. März 2011 die erste Aktion.
„Umweltschutz spielt für uns eine sehr große Rolle. Durch einen Wettbewerb und mit Hilfe des sozialen Netzwerks Facebook wollen wir die Aufmerksamkeit unserer Kunden und Kontakte auf die Umwelt und deren Schutz lenken.“ so Anke Weingardt, kaufmännische Leiterin bei P&M.
Am 4. März startet die Aktion mit dem Ausruf des Wettbewerbs auf der Facebook Seite des Printundmedienwerk.com.
Hobbyfotografen werden aufgefordert Ihre Werke zum Thema Umweltschutz auf der Facebook Seite des Labels hochzuladen. Zur Teilnahme und Abstimmung berechtigt ist jeder Facebook-Freund des Printundmedienwerks. Zu gewinnen gibt es das eigene Bild, in höchster Qualität auf Leinwand gedruckt und Keilrahmen aufgezogen, in den Maßen 60×40 cm. Weder Alter noch Kameraausrüstung spielen eine Rolle, einzige Voraussetzungen zur Teilnahme: Das Bild sollte zum Thema passen und das Originalfoto sollte über 1MB groß sein, damit man es später in guter Qualität auf Leinwand drucken kann. Es sollte keinen verwerflichen Inhalt darstellen und natürlich selbst gemacht sein.
Der Wettbewerb wird für zwei Wochen laufen. Das Ergebnis wird mit Ende des Wettbewerbs am 18. März 2011um ca. 15 Uhr auf Facebook bekannt gegeben.
Die Bilder werden abgesehen vom Wettbewerb nicht weiter von P&M genutzt. Die Rechte an den Fotos bleiben beim Teilnehmer.
Generell wird im Printundmedienwerk.com Umweltschutz sehr ernst genommen. Bei der Produktion der Großformatdrucke wird so gut wie möglich Strom gespart, es werden ausschließlich modernste Großformatdrucker mit höchsten Energiestandards verwendet.
Durch optimierte Produktionsprozesse werden Leerläufe vermieden und die Geräte bei Nichtgebrauch komplett vom Stromnetz genommen. Das Angebot wurde um eine Vielzahl komplett wiederverwertbarer Materialien erweitert.
Die Drucker stoßen keine giftigen Dämpfe aus, so kommt die Firma komplett ohne den Einsatz von Entlüftungsanlagen aus. Die mit Latextinte hergestellten Printmedien stoßen im Gegensatz zu vergleichbaren Produkten während ihrer Lebenszeit ebenfalls keine Dämpfe aus.
Hier finden Sie die Facebook Website des Printundmedienwerk.com:
http://www.facebook.com/pages/Printundmedienwerk/193209804038498