Publity Performance Fonds voll auf Kurs

Die publity Performance Fonds haben sich, wie bereits in den vergangenen Jahren, auch in 2012 hervorragend entwickelt. Die prospektierten Ziele wurden sämtlich erreicht, teilweise sogar deutlich übertroffen. So investierte der erste Publikums-Fonds „Task Force NPL Fonds Nr. 1“ bis Anfang des Jahres 2011 ca. 5,8 Mio. Euro in drei NPL-Portfolios. Nach einer Bearbeitungszeit von 17 bis 28 Monaten liegen die Teilerlöse derzeit bei 213 % des eingeworbenen Eigenkapitals. Nach vorfristig erfolgten Ausschüttungen in Höhe von insgesamt 50 % des eingezahlten Kommanditkapitals, erfolgte Anfang Dezember 2012 eine weitere Ausschüttung in Höhe von nochmals 50 %.

„Mit der bisherigen Performance unserer Fonds können wir hochzufrieden sein“, sagt Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG. „Die Investoren unseres Fonds Nr. 1 haben zum jetzigen Zeitpunkt ihr eingezahltes Kapital schon vollständig zurückerhalten. Derzeit können wir sogar davon ausgehen, dass die Laufzeit des publity Fonds Nr. 1 früher als Ende 2013 endet und die Anleger eine höhere Rendite erhalten, als im Emissionsprospekt prognostiziert“, so Thomas Olek weiter.

Auch die Anleger des publity Performance Fonds Nr. 2 konnten sich über ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk freuen. Statt der im Emissionsprospekt angekündigten Ausschüttung in Höhe von 10 % der Investitionssumme erhielten die Investoren bereits eine doppelt so hohe Ausschüttung in Höhe von 20%. Zwischen April 2011 und August 2012 hat der publity Fonds Nr. 2 insgesamt 12 Kreditportfolien zu einem Gesamtkaufpreis von 22 Mio. Euro erworben. Seit Beginn der Bearbeitungszeit im III. Quartal 2011 wurden Gesamterlöse in Höhe von 12,3 Mio. Euro erzielt, was bis dato einer Rückflussquote von 61 % entspricht.

Der publity Performance Fonds Nr. 3 wurde im August 2012 mit einem eingeworbenen Eigenkapital in Höhe von rund 22 Mio. Euro vorzeitig geschlossen. Bis zum 20.11.2012 wurde den Investoren, wie prospektiert, der Frühzeichnerbonus ausgezahlt. Bis Jahresende 2012 ist, trotz der bisher kurzen Bearbeitungsdauer, mit Verwertungserlösen von 2 Millionen Euro zu rechnen.

Für den aktuell in der Zeichnungsphase befindlichen Performance Fonds Nr. 4 kann publity eine sehr hohe Nachfrage notieren. Zum jetzigen Zeitpunkt sind bereits über 20 Millionen Euro des geplanten Emissionskapitals von 22 Millionen Euro durch Anleger investiert, so dass die Zeichnungsfrist vorzeitig zum 31.12.2012 enden wird und nicht wie geplant am 30. Juni 2013.

„Unser publity Performance Fonds Nr.5 liegt der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) bereits zur Genehmigung vor. Im neuen Jahr können Investoren ab einer Anlagesumme von 10.000 Euro Anteile am Fonds erwerben“, ergänzt Thomas Olek.

Weitere Informationen erhalten Sie auf den Webseiten www.publity.de und www.publity-investor.de.

Weitere Informationen unter:
http://www.publity-investor.de