Public Relations: Bundesvereinigung Logistik beauftragt Mainblick – Neue Formate und nationale Leitmedien im Fokus

Public Relations: Bundesvereinigung Logistik beauftragt Mainblick – Neue Formate und nationale Leitmedien im Fokus
Team Mainblick unterstützt die BVL bei ihrer Medienarbeit.
 

Frankfurt am Main, 20. April 2016 — In der Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL) haben sich rund 10.000 Logistik- und Supply-Chain-Experten aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Wissenschaft zusammengeschlossen. Im Mittelpunkt stehen die Vermittlung von logistischem Wissen, der fachliche Austausch unter den Mitgliedern und die Kommunikation mit der Öffentlichkeit. Dabei setzt die BVL nun auf die Frankfurter Kommunikationsexperten von Mainblick. Die Agentur übernimmt die Aufgabe, Fokusthemen zu identifizieren und diese in den nationalen Leit- und Wirtschaftsmedien zu positionieren.
 
Die Experten des Netzwerks in Position bringen

„Wir werden an der Sichtbarkeit der BVL über die Fachöffentlichkeit hinaus arbeiten“, kündigt Oliver Heil, verantwortlicher PR-Berater bei Mainblick, an. Dazu bedient sich die Agentur einer breiten Palette von Formaten, etwa Multimedia-Reportagen, Video-Interviews und interaktive Grafiken, um den Wirtschaftsredakteuren der Leitmedien die teils komplexen Inhalte verständlich und nachhaltig zu vermitteln. „Wir positionieren die BVL über ihre spannenden Inhalte und ihre kompetenten Experten, dazu werden wir auch das eine oder andere Mal ungewöhnliche Wege gehen“, erklärt Oliver Heil. „Wir sind sehr stolz, dass uns die BVL als PR-Partner an ihre Seite geholt hat“, sagt Uwe Berndt, geschäftsführender Gesellschafter von Mainblick. „Wir sehen unsere Arbeit als Beitrag, das Image der Logistik zu verbessern. Wir wollen die BVL dabei unterstützen, dem drittgrößten Wirtschaftsbereich des Landes die Wahrnehmung zu verschaffen, die er als Erfolgsfaktor der deutschen Wirtschaft verdient hat.“

Weitere Informationen: www.mainblick.com