NEU-BELGRAD, Serbien – 24. Februar 2010 – PSTech, innovativer ICT-Anbieter für komplett integrierte Business-Lösungen und -Services, kündigte heute die Verfügbarkeit eines neuen SugarCRM-Cisco Unified Communications Connectors an. Dieser ermöglicht die Integration von SugarCRM, dem weltweit führenden Anbieter kommerzieller Open-Source-CRM-Software (Customer Relationship Management) mit Unified Communications-Produkten von Cisco.
Der SugarCRM-Cisco Unified Communications Connector ist die Lösung für alle Unternehmen, die neben SugarCRM auch die Unified IP-Telefonie von Cisco einsetzen. Nutzern von Cisco IP Communications liefert der Connector Display-Popups mit Kundendaten, eine Click-to-Call-Funktion aus SugarCRM heraus, die Protokollierung eingehender und abgehender Anrufe, das Durchsuchen der SugarCRM-Datenbank per IP-Telefon und SugarCRM -Alerts über das IP-Telefon. Nutzer, die mit dem IP-Telefon von Cisco arbeiten, haben über den Connector Zugriff auf sämtliche Daten in der SugarCRM-Datenbank.
Vertriebs- und Kundendienstmitarbeiter müssen ihre Anrufe nicht mehr von Hand im SugarCRM-System protokollieren. Alle eingehenden und abgehenden Gespräche werden jetzt automatisch mit dem entsprechenden Datensatz in SugarCRM abgeglichen. Ihre Daten werden erfasst und protokolliert. Bei Eingang eines Anrufs werden Nutzer, die mit dem IP-Telefon von Cisco arbeiten, automatisch mit dem SugarCRM-System verbunden. Anschließend wird auf dem Display des IP-Telefons die Kontakthistorie des betreffenden Kunden angezeigt. Neue Kundendaten, die während des Gesprächs erfasst wurden, werden zurück in das System geladen.
Funktionen:
• Click-to-Call aus SugarCRM
• Kundenidentifizierung auf IP-Telefon (Anzeige der Kundendaten aus CRM auf dem Display des IP-Telefons bei Klingeln des Telefons)
• Kundensuche über IP-Telefone (ermöglicht das Durchsuchen der SugarCRM-Kundendatenbank über das IP-Telefon)
• Display-Popups. Bei jedem eingehenden Anruf öffnet der Webbrowser automatisch eine neue SugarCRM-Seite mit allen übereinstimmenden CRM-Datensätzen
• Anrufprotokollierung (automatische Erfassung von Beginn und Ende von Anrufen sowie die Möglichkeit der Eingabe von Notizen während und nach Ende eines Gesprächs)
• Anzeige von SugarCRM-Erinnerungen und Benachrichtigungen auf dem IP-Telefon
„Telefonie-Integrationen wie der SugarCRM-Cisco Unified Communications Connector erhöhen die Produktivität der Nutzer und fördern die Akzeptanz von CRM“, erklärt Clint Oram, Mitbegründer und Vice President of Products bei SugarCRM. „Er ist ein weiteres Beispiel dafür, wie unser Partnernetz auf der Basis der Sugar-Plattform praktische Business-Lösungen für Endnutzer entwickelt.“
Der SugarCRM-Cisco Unified Communications Connector wird auf der CEBIT 2010 vorgestellt. Weitere Informationen erhalten Sie am Stand von PSTech (Halle 6, Stand B42). Besucher der CEBIT können sich den Connector vorführen lassen und erhalten weiterführende Informationen von den SugarCRM- und Cisco-Experten von PSTech.
Weiterführende Produktinformationen erhalten Sie unter: http://www.pstech.rs/crm.php?section=crm-cisco-unified-communications-connector