Prozessorientiertes Denken und Handeln neu definieren mit Innovator

Nürnberg, 15. Januar 2012 – MID GmbH: Wie die Verbindung von Modellierung, Transformation und Execution das prozessorientierte Denken und Handeln neu definiert, ist das Thema der Process Excellence Woche PEX vom 28. – 30. Januar 2013 in Bonn. MID ist als Sponsor vor Ort und präsentiert, wie die Modellierungsplattform Innovator diesen Innovationsprozess umfassend unterstützt.
Nähere Information zur PEX 2013 sind zu finden www.pex-network.de, zu MID und Innovator unter www.mid.de.

Eine Grundvoraussetzung für schnelle IT-Innovationen ist die effektive Kommunikation zwischen Business und IT. Mit der Modellierungsplattform Innovator als Werkzeug bietet MID dafür eine umfassende Lösung. Innovator ermöglicht die unternehmensweite Modellierung von Geschäftsprozessen und unterstützenden IT-Systemen. Ein zentrales Unternehmensmodell verbessert die Kommunikation und das Verständnis zwischen Fachbereich und IT. Es bildet außerdem eine gemeinsame Kommunikationsbasis für Business-Analysten, Datenbank-Designer und Software-Architekten. Dies ermöglicht ein erfolgreiches Business-IT-Alignment und damit die erfolgreiche Umsetzung von veränderten Geschäftsabläufen.

Am MID-Stand können sich die Teilnehmer der PEX 2013 umfassend informieren, wie Innovator zu zentralen Anliegen der PEX 2013 wie BPMN, Prozesseffizienz und Business Intelligence beiträgt: Über Verknüpfungen von der Analyse der Anforderungen und Unternehmensprozesse mit BPMN bis hin zur Visualisierung der zugrundeliegenden Datenmodelle.

Nähere Information zur PEX 2013 sind zu finden www.pex-network.de, zu MID und Innovator unter www.mid.de.

Weitere Informationen unter:
http://www.mid.de