Die imatics Software GmbH veröffentlicht die mobile Anwendung „IPS mobile“ im AppStore. Diese iPhone App – ein Bestandteil der imatics BPM-Suite *ProcessSuite 3.0 – unterstützt mobiles Geschäftsprozessmanagement und wurde erstmals auf der CeBIT 2010 mit großem Erfolg präsentiert.
Die App eröffnet eine neue Art der Prozessbearbeitung, unabhängig von Ort und Zeit. Aufgaben können jederzeit bearbeitet, neue Prozesse gestartet, laufende Prozesse beobachtet und aktuelle Kennzahlen eingesehen werden. Prozessverantwortliche haben die Möglichkeit, mit Hilfe dieser App immer den Überblick über die Prozesse des Unternehmens zu behalten und z.B. bei Bedarf rechtzeitig auf Eskalationen zu reagieren.
Die IPS mobile bietet neben dem Zusammenspiel mit Kundeninstallationen der *ProcessSuite ab Version 3 einen direkten Zugriff auf die ProcessGallery (http://www.ProcessGallery.de). Dieses öffentliche Portal der imatics Software GmbH bietet allen Prozessbegeisterten die Möglichkeit, beliebige Prozesse im imatics ProcessDesigner zu erstellen, zu veröffentlichen, in einer Testumgebung sofort auszuführen sowie mit anderen Nutzern zu kommunizieren und Prozesse gemeinsam zu analysieren.
Die imatics iPhone-App steht ab sofort in Apples AppStore zum kostenlosen Download in der Version 1.0 zur Verfügung.
Die imatics Software GmbH begeistert ihre Kunden mit vielfältigen Angeboten aus den Bereichen mobiler Prozesse und Formulare. So präsentierte das Unternehmen bereits in April 2010 auf der conhIT in Berlin den ersten iPad-Prototypen für die mobile Pflege-Anamnese. Diese Entwicklung wurde mit großer Aufmerksamkeit im Gesundheitsbereich aufgenommen. In vielen Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen werden inzwischen innovative Ideen entwickelt, um mit Hilfe des iPad eine effizientere und qualitätssteigernde Arbeitsumgebung zu schaffen. Die ersten Projekte in diesem Bereich stoßen zum Teil auf große Begeisterung und es zeigen sich schon jetzt die ersten Erfolge.