PROTEMA zum vierten Mal als TOP Consultant ausgezeichnet

Stuttgart – Sie begegnen dem Mittelstand auf Augenhöhe: 102 Berater sind besonders auf die speziellen Bedürfnisse und Anforderungen des Mittelstands fokussiert und zeichnen sich durch ihrer Professionalität und Kundenzufriedenheit aus. PROTEMA ist einer davon.

„Wir haben es beim Beratermarkt nach wie vor mit einer extrem intransparenten Branche zu tun. Gleichzeitig benötigt gerade der Mittelständler eine Orientierungshilfe bei der Auswahl eines Consultants. Daher ist es die Aufgabe der Berater, ihre Kompetenzen und ihr Profil herauszustellen. Ein Siegel wie Top Consultant bietet dabei eine glaubwürdige Hilfestellung“, sagt der wissenschaftlichen Leiter Prof. Fink über den Wettbewerb „Top Consultant“. PROTEMA hat sich daher um das Siegel „Top Consultant“ beworben und das aufwendige Prüfverfahren erfolgreich durchlaufen. Das Unternehmen ist damit als geeignete Beratung für den Mittelstand zu identifizieren.

PROTEMA hat sich in der Gesamtpunktzahl im Vergleich zu den Vorjahren stetig verbessert. Mit einer Gesamtbewertung von „A“ und 871 Punkten (von 900 Punkten) liegt PROTEMA über der durchschnittlichen Bewertung von „A-“. Das Unternehmen hat sich dem Wettbewerb gestellt, um die Qualität seiner Arbeit und Zufriedenheit der Kunden unter Beweis zu stellen. „Dass wir neben unseren Kunden auch die wissenschaftliche Leitung überzeugt haben, bestätigt uns in dem was wir tun und wie wir mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Das Gütesiegel hilft uns, unseren Bekanntheitsgrad zu steigern und unsere Leistungsfähigkeit sowie unseren Beratungsansatz glaubwürdig zu präsentieren“, sagt Michael Mezger.

Zum fünften Mal führte Fink im Auftrag der mittelstandsorientierten compamedia GmbH den bundesweiten Beratervergleich durch. Zum vierten Mal konnte PROTEMA in der Kategorie Managementberatung überzeugen. Der nationale Wettbewerb beruft sich insbesondere auf die Meinung der Projektkunden und unterzieht Selbst- und Fremdbild einer kritischen wissenschaftlichen Bewertung. Über die Beantwortung eines Onlinefragebogens wurden dazu zehn PROTEMA-Kunden hinsichtlich der Zufriedenheit, Kompetenz, Seriosität und Anschlussfähigkeit befragt. Die anschließende Analyse und Evaluierung von Selbstbewertung und Kundenfeedback lieferten Bewertungen von „C-“ bis „A+“. Ab einer Gesamtbewertung von „B“ wurde das Gütesiegel verliehen. Dieses versichert nun, dass sich das entsprechende Unternehmen gezielt auf die Bedürfnisse des Mittelstands einstellt und besonders kundenorientiert arbeitet. Für Michael Mezger, einen der vier geschäftsführenden Gesellschafter von PROTEMA, wird mit dieser Garantie der Beratungsansatz des Unternehmens auf den Punkt getroffen: „Wir arbeiten immer eng und partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen und erarbeiten individuelle Lösungen. Denn zufriedene Kunden sind unser Kapital.“

Neben der Kategorie Managementberatung wurden außerdem Personalberater, IT-Berater und Coachs ausgezeichnet. 102 Unternehmen bekommen das Qualitätssiegel und dürfen dies nun zwei Jahre lang tragen.

Weitere Informationen zum Projekt „Top Consultant“ gibt es unter www.top-consultant.de, zum Unternehmen unter www.protema.de.