Progress präsentiert neues WhatsUp Gold Release

Köln, 27. Juli 2023 – Progress, führender Anbieter für Anwendungsentwicklung und Infrastruktursoftware, hat eine neue Version von Progress WhatsUp Gold veröffentlicht. Die Software für IT-Infrastruktur-Monitoring kommt mit verbessertem Konfigurationsmanagement, konfigurierbaren NOC-Ansichten und optimiertem Reporting.

Moderne IT-Infrastrukturen sind komplexe Netzwerke aus physischen und virtuellen Systemen, die häufig von verschiedenen Anbietern stammen. WhatsUp Gold stellt Unternehmen leistungsstarke Out-of-the-Box-Funktionen, Workflows und Systemintegrationen zur Verfügung, um diese Komplexität zu beherrschen. Die Software ermöglicht es ihnen, Probleme in der Netzwerkinfrastruktur schnell zu finden und zu beheben.

Das neue Release WhatsUp Gold 2023.0 bietet allen Nutzern, von Netzwerkadministratoren über Führungskräfte bis hin zu nicht-technischen Usern, einen besseren Datenzugang und optimiert die Zusammenarbeit im Network Operation Center (NOC). Die Neuerungen der Software umfassen:

– Erweitertes Konfigurationsmanagement – Das Add-on für das Konfigurationsmanagement wurde ausgebaut und bietet bessere Performance, höhere Sicherheit und eine größere Anzahl an durchführbaren Tasks. Unternehmen können ihrem Configuration Management Task Geräte entsprechend der technischen Einschränkungen hinzufügen, die für die Geräte dokumentiert sind.

– Konfigurierbare NOC-Ansichten – Ein neuer NOC Viewer durchläuft automatisch mehrere Datenanzeigen und eröffnet dadurch dem NOC-Personal eine durchgängige Sicht auf aktuelle und potenzielle Probleme.

– Planmäßige E-Mail-Reports im HTML-Format – Durch sie können alle Empfänger unabhängig von ihrem technischen Know-how in einem einfachen und benutzerfreundlichen Format auf aktuelle Daten von WhatsUp Gold zugreifen. Außerdem haben Administratoren jetzt die Möglichkeit, Datenfiles direkt in spezifischen Ordnern zu speichern.

„Netzwerkdaten in einem einzigen Tool sammeln, destillieren und abrufen zu können, ist heute wichtiger denn je“, erklärt Thomas Schuller, Regional Director DACH bei Progress. „Unternehmen können sich keine IT-Ausfälle leisten und benötigen deshalb eine bewährte und getestete Lösung wie WhatsUp Gold, um die Gewissheit zu haben, dass alles unter Kontrolle ist.“

Das neue Release von WhatsUp Gold ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen: https://www.whatsupgold.com/de

Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/companies/progress abgerufen werden.