Ranga Yogeshwar verlieh am 22. Juni in Friedrichshafen das Gütesiegel „TOP 100“ an die innovativsten Mittelständler. Zum elften Mal in Folge gehört die PROFI Engineering Systems AG zu den ausgezeichneten Preisträgern. Mit dem Programm „Profis für PROFI“ bewies der IT-Lösungsanbieter, dass interne Kommunikation und Schulungen sowohl Ideen fördern als auch Kompetenzen festigen.
Mit „PROFIdee“ unterhalten die Darmstädter zum Beispiel ein wirkungsvolles, erfolgsorientiertes Vorschlagswesen – natürlich IT-gestützt: Die 315 Mitarbeiter können ihre Vorschläge einfach und schnell über ein Online-Tool einreichen. Je nach Einstufung und aktueller Dringlichkeit werden die Ideen direkt übernommen und in entsprechenden Projekten umgesetzt. „Mit diesem Konzept beteiligen sich alle Mitarbeiter aktiv an der Entwicklung des Unternehmens. Hierzu gehören technische Vorschläge, Entwicklungen im Kundenservice, aber auch Ideen, die sich auf die Unternehmensstruktur auswirken. Zum Beispiel stellen wir derzeit alle Geschäftsstellen auf Öko-Strom um, was ebenfalls ein Vorschlag aus der ‚PROFIdee‘ war“, erklärt Lutz Hohmann, Vorstand bei der PROFI AG.
Ein weiterer Schwerpunkt von PROFI ist der Ausbau der Mitarbeiterkompetenz. Über die Schulungsplattform „PROFI-Kolleg“ geben Kollegen und externe Referenten ihr Fachwissen an die Mitarbeiter weiter. „Wir investieren massiv in bestehendes und zukünftiges Personal“, erklärt Hohmann. Der Aufwand lohnt sich: Innerhalb des letzten Jahres stellte PROFI über 30 neue Mitarbeiter ein.
„Das Gütesiegel empfinde ich als Auszeichnung für unsere Mitarbeiter. Ihre Begeisterung und Anstrengung sind unser Innovationsfaktor Nummer eins“, freut sich Hohmann über die Ehrung und hebt die Teamleistung hervor.
Weitere Informationen zur PROFI AG unter www.profi-ag.de
Weitere Informationen unter:
http://www.profi-ag.de