Professionelle Markenbildung dank Full-Service-Kommunikation

In kurzer Zeit eine Marke zu kreieren und
positiv aufzuladen, erfordert gezielte Kommunikation über zahlreiche
Kanäle. Für die Immobilien am Standort Salzgitter der Colonia Real
Estate AG (Colonia) – eine der größten deutschen
Immobiliengesellschaften – unterstützt die medienfabrik Gütersloh
erfolgreich die Marketingkommunikation der jungen Marke
»meineSzitty«. Zunächst wurde ein umfangreiches Maßnahmenpaket
konzipiert und umgesetzt. Zu den Maßnahmen, die die medienfabrik als
Leitagentur der meineSZitty-Kommunikation im Full-Service realisiert,
gehören eine Homepage, ein Mietermagazin, Eventbetreuung sowie
Initiierung und Begleitung eines Kids Clubs mit eigenem Maskottchen.

Die Marke »meineSZitty« greift das Autokennzeichen von Salzgitter
– SZ – auf. Dahinter stehen die Colonia sowie ihre Servicepartner für
Wohnungsverwaltung, Facility-Management und Abfallmanagement. »Wir
bieten in Salzgitter mehr als nur Wohnraum: Unsere Mieter genießen
zahlreiche Vorteile wie zielgruppengerechte preisgünstige
Mietangebote oder Rabattaktionen«, sagt Eckhard Holländer,
Geschäftsführer Colonia Real Estate Solutions. »Die medienfabrik hat
für uns eine Möglichkeit gefunden, bestehenden und zukünftigen
Mietern dieses Leistungspaket und das damit verbundene gute
Wohngefühl kontinuierlich zu vermitteln.« Die Zusammenarbeit mit dem
vollstufigen Dienstleister habe außerdem den Vorteil, dass Colonia
und Partner sich weiterhin auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren
können, während die medienfabrik ihre Kommunikations- und
Marketingexpertise einbringt. »Ein so umfassendes Leistungsportfolio
wäre inhouse nur mit hohem Aufwand zu realisieren«, erklärt
Holländer.

Vor rund einem Jahr startete die Zusammenarbeit mit der ersten
Ausgabe des Mietermagazins »meineSZitty – meine Zeitung«, das viermal
jährlich erscheint. Es folgten der Relaunch der Homepage
www.meineszitty.de , die Wissenswertes zu Salzgitter,
Wohnungsangebote und weitere Informationen rund um meineSZitty
bietet, und der »meineSZitty Kids Club«. Dieser Club für
Grundschulkinder ist eine wesentliche emotionale Schnittstelle
zwischen den »meineSZitty«-Mietern und dem lokalen Umfeld und
unterstreicht das Anliegen der Colonia, rund um die Immobilien
Wohnwelten zu kreieren und mit Leben zu füllen. Der Club veranstaltet
Freizeitaktivitäten, Aktionen und Events.

»Unser ganzheitlicher Full-Service-Ansatz – von Konzeption, Grafik
und Redaktion von Magazin und Homepage bis zur Eventbetreuung –
zeigt, wie wir als vollstufiger Kommunikationsdienstleister für den
Kunden konkreten Mehrwert schaffen können«, erklärt Guido Klinker,
Geschäftsleiter Corporate Publishing der medienfabrik Gütersloh. Mit
einem Mietermagazin für den Colonia-Standort »Helle Aue« in Berlin
wird die erfolgreiche Zusammenarbeit bereits fortgesetzt.

Pressekontakt:
Lars Lenhardt
05241-23480301
lenhardt@medienfabrik.de