Neben professionellem Business Coaching für Führungskräfte und Mitarbeiter ist Renate Freisler jetzt verstärkt für Unternehmen im Bereich Inhouse-Training tätig. Besonders gefragt sind die Themen Balance, Selbst-und Stressmanagement oder Gesunde Führung. Ihre Trainings zeichnen sich dabei vor allem in einer nachhaltigen Umsetzung des Gelernten im Arbeitsalltag aus. Im Seminar werden die Samen gesetzt und von den Teilnehmern im Anschluss gehegt und gepflegt.
Durch ihre vielseitigen Erfahrungen im Management, als Coach und Trainerin hat sie einen weiten Blickwinkel. Sie schafft es ihre Teilnehmer kompetent und mit Spaß bei der Umsetzung ihrer Ziele zu unterstützen. Maßgeschneiderte Seminare und Transfer-Coachings runden die Trainingskonzepte ab und geben einen extra Schub. Das ist Treibstoff für die Veränderung.
Als Beraterin unterstützt sie Unternehmen bei der Umsetzung der psychischen Gefährdungsbeurteilung. Das seit 01.01.2014 geänderte Arbeitsschutzgesetz hat diese zur Pflicht in allen Unternehmen – egal welcher Größe oder Branche – werden lassen. Mit einem einfachen und schnellen Lösungsansatz werden rechtliche Vorgaben erfüllt und Arbeitsbedingungen verbessert. Die Pflicht wird zur Chance als Unternehmen Kurs Richtung Zukunft zu halten und attraktiv zu sein.